Technik > Tech-Talk Effekte

Die Suche nach dem heiligen Ton!

<< < (9/9)

GeorgeB:

--- Zitat von: DocBlues am 31.08.2017 21:19 ---So wie Du die Zusammenhänge als Antwort auf "Bierschinken" dargestellt hast, gehe ich davon aus, daß wir ein Kommunikationsproblem mit dem spezifischen Vokabular hatten
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist bei der komplexen Materie ganz schnell möglich, und selbst in Fachkreisen werden nicht immer alle Begriffe konsistent verwendet, vor allem wenn sich die reinen Theoretiker mit den praktischen Ingenieuren unterhalten...

haotschmi:
Hallo,
und ihr zieht die HiFi-Freaks durch den Kakao, die auch nur auf der Sache nach dem ultimativen Klang sind....... :facepalm:  ;D
Gruß Otto

Feierabendklampfer:
Hi!
neulich war ja der GuitarSummit in Monnäm...Dabei hörte ich einen Vortrag von Udo Pipper zu genau dem Problem/Thema. Er nannte es „Die andere Physik der Elektrogitarre“  Die Einzelheiten kann ich jetzt nicht wiedergeben aber er konnte beide Lager/Sichtweisen genauer bestimmen bzw. erklären, warum wir eine Sache so oder SO bewerten.

Klampfergruß

gunvo:
der Vortrag „Die andere Physik der Elektrogitarre“ bei yutub

www.youtube.com/watch?v=KUbNSMV9VKk

Feierabendklampfer:

--- Zitat von: gunvo am 18.09.2017 13:53 ---der Vortrag „Die andere Physik der Elektrogitarre“ bei yutub

www.youtube.com/watch?v=KUbNSMV9VKk

--- Ende Zitat ---

Danke, hab ich noch gar nicht registriert.
Was jetzt das Video mit "der Suche nach dem heiligen Ton" bei Effektgeräten zu tun hat:
Die Effekte sind auch in der Kette Gitarrist-Amp der die Absicht hat Musich zu machen.
Die Diskussion bei Gitarren, Amps, Effekte, Kabel usw ist im Prinzip das Gleiche.
Leider wurde das Video geschnitten und der Part wo es ins Soziologische geht wurde raus genommen.

Klampfergruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln