Technik > Tech-Talk Amps

Ampeg SVT-II OT defekt?

<< < (3/4) > >>

Bierschinken:
Reparieren ist kein Ponyhof ;)

LöD:
Also die Widerstände sind draußen einer ist glatt zerbröselt... drei defekt ,drei ok. Kommen neue rein.
Gridstopper Rs sind alle 47k, ok
Schirmgitter Rs sind alle 22R, ok
Von den Dioden an den Schirmgittern waren 2 durch, 1N4007. Die tausche ich auch alle.

Die Dioden in der Katodenleitung sind in dem Amp nicht verbaut, zumindest hab ich keine gefunden...

Also 6 Widerstände, 6 Dioden bestellen, und dann mal schauen ob´s das schon war.

Danke soweit!

LöD

LöD:
Ich darf Vollzug melden, die Widerstände und Dioden warens!
Habe heute an allen 6 Endstufenfassungen die neuen Widerstände und Dioden eingelötet, Spannungen alle sauber, BIAS eingestellt.
Der Amp tönt wieder. Kein Brummen, sauber und druckvoll, wie man das von nem SVT gewohnt ist.
Danke für Eure Hilfe!
Allerdings ist da zerlegen des Amps ein Graus bis man an die Poweramp Platine rankommt.
Und dann die Bauteile auslöten ist nochmal kein Spaß, die sind beidseitig eingelötet, da muss man die Lötpunkte ganz schön grillen bis sich das löst.
Nunja, es hat am Ende ja geklappt und der Fehler war sogar für mich halbwegs offensichtlich zu finden...

Ich freu mich über diesen Erfolg und der Ampbesitzer auch...
Bis dennsen

LöD

LöD:
Der Amp ist mal wieder bei mir, weil er brummt und aussetzer hat... Zuerst hatte ich das Volume Poti im Verdacht,
Hab es zerlegt und greinigt. Das Problem bestand aber weiterhin.
Am Ende sind es wohl die Effektwegbuchsen, die unsauberen Kontakt haben. Mit Patchkabel läuft er tadellos. Werde jetzt die Buchsen tauschen und mir nen Gabelstapler dazukaufen um das schwere Ding wieder aus meinem Keller zu wuchten.
Bis zum nächsten mal...
Grüße
LöD

Wuffenberg:
Oder vielleicht einen kleinen Bypass Schalter parallel zu den Send Returns..? Ansonsten, reinigen sollte doch reichen (Q-Tips, K60). Wie alt ist der Amp denn?
Grüsse
Wuff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln