Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Time Bomb V - 250W Bassamp mit Sende-/Radarpentoden
Wuffenberg:
Hi Bea, ich muss erstmal auf die neuen Trafos von InMadOut warten, bevor ich mit dem Chassis beginne. Denn ich kenn weder deren Abmessungen noch wie sie aufgebaut sind (Lötleisten, Kabelstrang, etc..). Und ich weiss ja gar nicht, ob sie den Sound beeinflussen werden und was dadurch ggf noch an (deutlichen) Änderungen in der Schaltung vorzunehmen ist. Auch wie die Teile im Gehäuse unterzubringen sind, ist noch offen. Und das muss alles klar sein, bevor ich das Chassis bohre...
Dies WE werd ich eh keine Zeit zum Weiterbauen haben. Mein Kombi braucht ne neue Nockenwelle und das will ich ganz in Ruhe erledigen :)
Wuffenberg:
Juhuuuuuuu, die Transformatoren von InMadOut sind angekommen, und wow was für eine Qualität, super!! Gewickelt sind sie auf EI135 Kern und reichlich schwer ;D
Am WE werde ich diese Prachtstücke dann statt der indischen Brummer ;) einbauen. Vorher mach ich noch ein paar Last- und Frequenzmessungen mit den alten Trafos, um zu sehen ob sich mit den Neuen was ändert.
(Klang kann so bleiben, der ist bis runter auf 25Hz schon gut, aber ich hoffe doch auf mehr Leistung wenn ein wirklicher Audio-Output Transformator statt eines indischen Spezial Netztrafos eingesetzt wird. Ich werde berichten...)
Vielke Grüsse
Tom
Laurent:
:topjob
darkbluemurder:
Diese Trafos sind ordentliche Brummer - Respekt!
Laurent:
Hallo Tom
Ich würde aber kein Alugehäuse dafür nehmen. Bei solchen schweren Bauteilen, würde ich eher Richtung Stahl schauen.
Gruß
Laurent
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln