Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb V - 250W Bassamp mit Sende-/Radarpentoden

<< < (34/49) > >>

Doublecut:
..die Trafos sehen echt klasse aus :topjob:

bea:
Monster.

Ein Alu-Chassis wird man für die Teile wohl sorgfältig aussteifen müssen, damit es nicht zum "Mywatt-400-mit-DHL-Transoprt"-Effekt kommt.

Volka:
Hallo Bea,

das geht auch mit Hermes-Bassman 135-Stahlgehäuse https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22455.msg228659.html#msg228659   ;D

bea:
Ja klar. Zumindest ein paar meiner Dynacord-Chassis durften erkennbar auch schon mal das Geier-Sturzflug-Gefühl genießen.

Auch das, das ich gerade bestücke.

Wuffenberg:
Danke Euch  :bier:

Konnte natürlich nicht warten, und hab zumindest den neuen OT gleich mal eingesetzt. Die tiefe E-Saite vom Bass scheint mit jetzt mehr druckvoll und voluminiös. Leistungsmässig scheint sich aber nichts verändert zu haben, komisch, da hatte ich mehr erwartet (Stichwort weniger Streuresonanz?).

Naja und die Trafos kommen, wie schon geschrieben, in der Tat NICHT auf das Chassis. a) ist da kein Platz und b) würde es sich wirklich verbiegen. Trafos und Chassis werden über einen Holz- oder Metallrahmen in die Headshell geschraubt, dem man rausnehmen kann und der ein Arbeiten von unten ermöglicht. Alternativ eine Wartungsklappe unten im Amp.

Oder so ähnlich... ich warte noch auf die TT Headshell :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln