Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Stealth 806

  • 2 Antworten
  • 423 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Puddnhaid Husting

  • YaBB God
  • *****
  • 3.378
Stealth 806
« am: 27.08.2018 15:04 »
So, ich habe Dirk’s Ausmisst-EVM gekauft, da brauche ich ein Cab dazu. TL806 Pläne geholt, angeschaut, gegrübelt. Mehrere Papier-Versuche; alles gut.

Ich dachte, jetzt wäre ein Gelegenheit Paulownia zu probieren. Die LS is schon schwer genug.

Erste Ergebnis: fräst schön. Drehzahl runter, Hartmetall Fräser, schön langsam vorgehen. Ganz wenig Tearout, nichts schlimmes.  Half-blind dovetails sauber geschnitten.

Paulownia hat eigentlich eine schöne aber zurückhaltende Maserung. Vielleicht mit  ein bisschen Dye und ein Öl-Finish wäre es sogar Wohnzimmer-Tauglich. Spielt hier keine Rolle.

Box zusammengebaut, geschliffen, Ecken gefräst, nochmals geschliffen - alles in Ordnung.

Zeit für den Baffle. Auch aus Paulownia. Hat keine vertrauenswürdig Eindruck gemacht. Ein EVM ist ein schweres Brocken. Getestet - ich könnte es mit mein bloße Hände auseinander brechen. Also, baffle wird aus gute Schichtholz.

Bezogen aus Tweed-Stücke die rumlag, die es unmöglich gemacht hat, streng nach Fender Vorgaben zu beziehen. Die Rückwand muss ich lang überlegen, und dann habe ich die falsche Entscheidung getroffen. Nächste mal wenn ich ein closed -Back habe, mach ich es anders.

Und dann mein Standard-Schellack war nicht mehr in Laden und ich musste ein dunkler verwenden, und ohne Thinner.

Macht nichts, die Stealth-806 ist fertig. Stealth weil niemand erwartet sowas in Tweed, oder mit die Art Amps die ich bevorzuge.

Gefällt mir aber. Und doppelt als Nachttisch.

Fazit: Ich werde wieder mit den Holz arbeiten. Ich habe ein Jet Blackbird das ein Cab sucht.

Steven
« Letzte Änderung: 27.08.2018 15:07 von Puddnhaid Husting »
“Got a light?”

    - The Woodsman

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 759
Re: Stealth 806
« Antwort #1 am: 27.08.2018 21:37 »
Hi Steven,

 :topjob: gefällt mir sehr gut...welcher Amp kommt mit der Stealth zum Einsatz?

Gruß,
Volka

*

Offline Puddnhaid Husting

  • YaBB God
  • *****
  • 3.378
Re: Stealth 806
« Antwort #2 am: 27.08.2018 22:13 »
Hi Volka-

Klingt am besten mit meine BF Fenders, und es passt gut zum Twin fuer Pedal Steel, weniger gut mit den 18-Watt. Habe die AC30 noch nicht probiert. Aber es ist eigentlich fuer meine naechste Projekt vorgesehen (erste Amp fuer mich seit 3-4 Jahren): ein 5b6 mit 6v6.

Steven
“Got a light?”

    - The Woodsman