Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Bass-Amp zerrt schon bei kleiner Aussteuerung - Röhre oder Trafo schuld?

<< < (17/27) > >>

chaccmgr:
den Bias hatte ich angepasst, sollte auf dem richtigen Wert sein, ich muss morgen mal messen, was passiert, wenn er brummt.
Was kann der Grund sein, wenn sich der Bias verändert?
Redplating habe ich auch befürchtet, war aber nicht
Bias löte ich morgen mal nach

chipsatz:
Hallo,

ich hab mir gerade deine PSU angesehen. Das funzt so nicht.
Du darfst die die Heizung der Endröhen nicht symmetrieren und gleichzeitig den Minus vom Brückengleichrichter auf GND legen. Du musst entweder die 100Rs der Symmetrierung entfernen oder den GND des 5V-Reglerzweiges vom restlichn GND trennen.

Gruß
mike

chaccmgr:
Hi Mike,

stimmt, das hatte ich vergessen im Plan zu löschen und in meiner obigen Liste zu erwähnen, ist also schon erledigt.
Ich muss weitersuchen.

Trotzdem danke
Grüße
Robert

Wuffenberg:
Genau, das mit dem doppelten Massebezug hatten wir ja schon ein paar Posts vorher angsprochen.

Und dann empfehle ich, die Gegenkopplung (R26) mal probehalber aufzutrennen und dann die Leistung zu messen.

Ehem, Robert, und die Röhrenhälften des PI sind genau vertauscht eingezeichnet (Anode - Katode), aber so wirst du es ja sicher nicht in Wirklichkeit angeschlossen haben, oder?  ;)

VG Wuff

chaccmgr:
Nee, wie peinlich... :facepalm:

GK wird probiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln