Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Trainwreck Express - der etwas andere Auf- bzw. Nachbau
Basti:
So einen Trafoadapter hab ich mal mit dem 3 mm Epoxymaterial aus dem Shop gemacht. Kostet kaum was und ist sehr leicht zum bohren/ansenken.
VG
Sebastian
dombi:
@basti, smid
Trafoadapter bringt ein neues Problem mit sich.
Kabelabgang sitz Zentral unter der OT-Wicklungsseite und die Kabel gehen über die Kabeltüllen ins
Chassis. Schaut auf das Bild weiter oben.
@Stephan
Diese beiden Bohrungen müssen dann auch versetzt werden ... leider >:(
dombi
smid:
Morgen,
Dann könnte man die Adapterplatte etwas stärker machen und für die Kabel so große Löcher bohren, dass die Tüllen mit reinpassen. Ich würde dann spontan eher ne 12er oder 15er Sperrholzplatte nehmen und lackieren, das große Loch mit einem 30mm Forstnerbohrer machen. Dann könnte man sogar statt der Löcher für die Befestigungsschrauben gleich Rampa-Muffen (Gewindemuffen) eindrehen. Dan kann man von beiden Seiten einfach metrische Schrauben zur Befestigung verwenden und braucht kein Muttern mehr.
VG
Andreas
Stubenrocker81:
@Dombi kein Problem. Hab Stufenbohrer mit Ständerbohrmaschine da. Muss man halt schön kühlen dann geht das auch mit dem Edelstahl. Wird zwar nicht so schön wie das geläserte aber es kommt ja noch die Tülle rein.
Ich glaube ich habe bei Dirk um Shop mal solche Blindstopfen gesehen. Damit wären auch die alten Löcher zu.
Die Platte ist ne Top Idee nur eh ich anfange eine Platte zu basteln hab ich eher die Platine ausgebaut und die Löcher neu gebohrt. Besser wie jede Bastellösung.
Du hast ja sogar Steckverbinder.
Das Chassis ist eh noch beim "Headshell Bauer" in meinem Fall. Also alles im grünen Bereich :topjob:
Grüße Stephan
Stubenrocker81:
He Dombi!
Wie läuft es denn mit deinem Amp?
Ich denke dass ich meinen am WE in Betrieb nehmen werde.
Hast du eine Lösung für die Trafos gefunden?
Ich habe die Löcher unter Hilfe von jeder Menge Sprühöl neu bohren können.
Liebe Grüße Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln