Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

SE EL84 Low Watt Plexi

<< < (3/4) > >>

Stefan_L_01:
220uf an der Kathode v1a ist unnoetig Faktor 10 zu hoch oder?
Schau Dir auch mal den CF vom Vox AC30 topboost Channel an. Der sorgt noch für Crunch durch Gridcurrent wegen seinem DC Arbeitspunkt.
Irgendwie fehlen mir im Preamp die treble boost Filter

Ich finde es uebrigens bemerkenswert dass man immer mehr Designs findet wo brav an den Endroehren 2.7k Gridstopper angelötet werden, aber im Weg zum Koppel-C davor fest noch hundert(e) kOhm liegen

JTM:
Hey,

das Lautstärke Problem habe ich in den Griff bekommen, ist nun mehr als ausreichend laut für Zuhause.
Leider sagt mir die Zerre noch nicht wirklich zu, kommt eher spitz und kalt aber gleichzeitig ist der Amp eher dunkel und bassig. Wenn man das Gainpoti über 6 dreht wird es matschig.

Stefan_L_01: die 220 uf habe ich einer super lead preamp schematic entnommen.

Stephan, DC Volt an der Kathode vom Folger um die 100.

Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehe um den Sound näher an einen Plexi zu bekommen. Vielleicht machen treble boost Filter Sinn.  Hört mal rein, habe das mit meinem Captor aufgenommen.

Stubenrocker81:
Also hast du jetzt die halbe ecc83 nöch über?   
Zur Zeit entsteht der komplette Crunch im Kathodenfolger.
Mach doch mal bitte eine aktuelle Skizze.

Beste Grüße Stephan

Stubenrocker81:
Oder du übernimmst die Schaltung vom TT Jim, die ist erbrobt und spart viel Arbeit. Die el34 müsste halt ordentlich mit rackern.

Stefan_L_01:

--- Zitat ---
Stefan_L_01: die 220 uf habe ich einer super lead preamp schematic entnommen

--- Ende Zitat ---
Ja aber das war eine shared cathode Schaltung, die vielleicht super die beiden Inputs entkoppeln will ac technisch . Du hast nur eine gain Stufe. Rechne mal die Grenzfrequenz aus für 250 und 22uf Parallel zu einem 820ohm. Nicht das es ein Problem waere, aber halt unnötig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln