Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vermona GA 30 Echolette GA 30 flott machen

  • 17 Antworten
  • 910 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 840
Re: Vermona GA 30 Echolette GA 30 flott machen
« Antwort #15 am: 31.01.2019 09:54 »
Hallo Stephan,

Die Firma bzw. Marke Vermona wurde nach der Wende von der Firma HDB in Erlbach aufgekauft (http://hallerakustik.de/). Dort sitzen noch Profis die möglicherweise bei Vermona gearbeitet haben und es gibt eventuell noch originale Ersatzteile. Einfach mal anfragen...

gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Stubenrocker81

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Re: Vermona GA 30 Echolette GA 30 flott machen
« Antwort #16 am: 31.01.2019 20:45 »
Der Amp ist ja Recht vernünftig gebaut, die Qualität der Bauteile auch Top, aber wenn es Bauteile gibt die wirklich miserabel sind dann sind es die Potis! Also original Potis möchte ich da niemals nimmer wieder drinnen haben.

Ich hab heute nochmals mit Balistol gespült und bin erstmal zufrieden mit den Potis.
Ich hänge mal die nächsten Tage den Preamp Mod drann. Einer ist ja original und der andere gemoddet.......so kann man schön vergleichen.
An der Endstufe hab ich noch eine kleine Änderung vorgenommen.

Schon sehr brauchbar nach den Änderungen, auch im Vergleich zu nem anderen 40w Transenamp den ich noch stehen hab, aber wenn ich den Mighty 5 anstecke.......hmm dann klingt es halt amtlich.......
Ich denke das ich den Vermona jetzt so lasse und hoffe dass er noch ne Weile so läuft. Spass macht er jetzt auf jeden Fall so!

Die Bauform ist echt genial vom Vermona. Falls mir mal einer über den Weg läuft werd ich da wohl zugreifen und nen kleinen 18PP oder 10 Watter SE einpflanzen. Bedienung im stehen ist schon praktisch und die Optik ist auch genial! Der RFT Speaker ist auch amtlich und klingt gerade bei Clean wirklich obergeil, verträgt aber halt nur 12Watt......

Also erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße Stephan!

« Letzte Änderung: 31.01.2019 20:50 von Stubenrocker81 »
Ab 2019....Mighty 5 Mod, Gartenrocker, Dombis Trainwreck, Shrunken Head,5F1 mit 6sl7 Tonblende und Tremolo

*

Offline Stubenrocker81

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Re: Vermona GA 30 Echolette GA 30 flott machen
« Antwort #17 am: 1.02.2019 15:43 »
So wie versprochen den Mod.
C201 1n5
C202 rauskneifen
C206 68n
C207 22n
C209 3n3
C210 47n
214 rauskneifen
C212 6n8
C213 22n

Ich habe billigste Keramik Kondensatoren genommen.
Für den Schaltplan einfach nach Vermona 150 K googeln und da könnt Ihr den Plan vom K 150 und Echolette GA 30 downloaden.
Wem es immer noch zu bassig sein sollte der kann C201 auf 1n verringern was gerade wenn ihr den Amp an seiner Leistungsgrenze betreibt noch was bringen sollte.
Vielleicht hilft es ja jemanden in der Zukunft!

Beste Grüße Stephan
Ab 2019....Mighty 5 Mod, Gartenrocker, Dombis Trainwreck, Shrunken Head,5F1 mit 6sl7 Tonblende und Tremolo