Technik > Tech-Talk Fender
6G2 style amp Projekt, Fragen und Tipps bitte
iefes:
Danke Stephan! Die Vorgehensweise war mir hier auch schon begegnet und wollte ich auch so machen, sobald der Netztrafo seinen festen Platz hat. Wollte hier nur schonmal grob die Positionen klären :-)
Danke!
dimashek:
Ich wette, den kleinsten Brumm bekommst du, (angenommen, der NT steht so, wie im Bild 1)
wenn der OT genau auf der Normalen zur Mitte des NT steht, also etwas tiefer, als im Bild, und dann noch 90° um die Horisontale Achse
So, dass die Schrift nach oben zeigt. Also den Trafo auf die Kappe "hinlegen". Wirst du aber so kaum montieren können. :)
Und die V1 bekommt dann deutlich mehr ab vom OT.
Die aktuelle Position wird aber auch ruhig sein, und "ruhiger" für V1.
Wer möchte noch "Prognosen" abgeben? 8)
harryhirsch:
Meine Empfehlung wäre den NT um 90° zu drehen, und dann über den AÜ nachzudenken. So wie du ihn jetzt hast, geht die magnetische Achse quer durchs Chassis.
Gruß, Volker
iefes:
Danke Harry fürs Feedback. Auf welche Variante beziehst du dich denn bzgl des OT? Und warum den NT drehen? Dann wird's leider etwas enger mit den 6V6ern.
harryhirsch:
Grün ist das EI-Blech, rot das magnetische Feld. Die Hauptstreurichtung ist entlang der zentralen magnetischen Achse. Daher die Empfehlung um 90° zu drehen, da diese Achse dann nicht der Länge nach durch das Chassis "zielt", sondern quer, wo auch kein Teil der Audioschaltung ist.
Gruß, Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln