Technik > Tech-Talk Fender
Deluxe Reverb AB763 brizzelt
cca88:
--- Zitat von: cca88 am 24.06.2019 22:05 ---...wenn Du das Kabel aus dem Reverb Out ziehst, was dann?
Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
...und mit Signalgenerator/Oszi kannst Du das "Brizzelgewitter" nicht provozieren?
Du könntest auch probeweise mal den Fußpunkt der Gegenkopplung auf Masse ziehen - langsam gehen mir aber die Ideen aus
Grüße
Jochen
Gregory:
Hallöchen,
die Geschichte mit dem Reverb Out probiere ich heute Abend. Bei einem Sinus aus einem Signalgenerator kam das Problem nicht. Gegenkopplung mache ich im Anschluss.
Tausendmal Danke bis hier her!!!!!!!!!
Gregory:
Hey Jochen, richtiger Riecher! Ziehe ich den Stecker der zum Reverbtank geht, ist das Phänomen verschwunden.
Hast du das schon mal gehabt?
cca88:
--- Zitat von: Gregory am 25.06.2019 20:13 ---Hey Jochen, richtiger Riecher! Ziehe ich den Stecker der zum Reverbtank geht, ist das Phänomen verschwunden.
Hast du das schon mal gehabt?
--- Ende Zitat ---
Ja- hab ich schon gehabt - Swen hat glaub eine adäquate Gegenmaßnahme, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Das Problem haben manche der klassischen Hallfenders - zwar nicht als Brittzelgewitter, sondern eher als unharmonisches Zerrren, wenn man ihn im Hallkanal scharf reitet.
Manche mehr, manche weniger - manchmal hilft eine neue ECC81, bei meinem Vibrolux hat der Leaddress etwas geholfen...
Ich hab den Eindruck, daß da irgendwas auf dem Gitterstrom der Treiberröhre mitreitet wenn die belastet wird - z.B. durch die Leistung die der Halltank schluckt. Die genaue Erklärung hab ich aber nicht
Such mal in Bierschinkens Posts im Forum
Grüße
Jochen
Gregory:
Hallo Jochen,
nach der Forensuche und direktem Kontakt mit Swen aka Bierschinken, konnte ich das Problem nun lösen! Der Kondensator mit 220pF zwischen Anode und Kathode hat hier Wunder gewirkt! Der Amp läuft nun sauber und ruhig, ich krieg mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!
Danke für alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. Es war quasi die Jagd nach einem Phantom!
Grüße
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln