Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

DH Sabrecat - der Aufbau

<< < (3/3)

DH-42:
Ich sollte wohl besser nicht spät Abends noch den aktuellen Stand posten, sonst geht es etwas durcheinander.   :o
Dann jetzt also die Klarstellung: Hinter den Dioden kommt derzeit noch nichts, der Aufbau ist noch nicht fertig. Ich wollte erst einmal schauen, ob Netzschalter, Lampe und Trafo im Leerlauf funktionieren. Die Centertaps gehen auf Masse, das konnte man im Bild nicht sehen.

Mein Problem hat sich inzwischen auch ganz einfach geklärt:
Ich hatte keine Sicherung eingesetzt.  :facepalm:

Jetzt habe ich eine leuchtende Lampe, die 300 V zu Masse, bzw. 600 V zwischen den Leitern auf der Sekundärseite und 6.3 V für die Heizung - also alles so wie es soll.

DH-42:
Noch ein kleines Update: Inzwischen sind auch zwei Dioden (ein Brückengleichrichter ist bei diesem Trafo wirklich nicht nötig) und die ersten beiden Filter-Elkos und Widerstände angeschlossen und ich habe 421 V Gleichspannung.

roseblood11:
Kleiner Tipp: Ich bastele grad an einem Vox-Klon und verschraube die Boards andersrum, als üblich. Also Schraube (inkl Loctite zur Sicherung) von oben, Gewinde des Standfußes inkl Kontermutter unten. So können die Standfüße am Board bleiben, falls das nochmal raus muss.

DH-42:

--- Zitat von: roseblood11 am 17.12.2019 11:11 ---Kleiner Tipp:

--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp.
Ich habe einfach mit kurzen Schrauben von beiden Seiten geschraubt.

Laurent:
Moin,

Mache ich persönlich immer so. Wusste ich nicht, dass man es sonst anders herum machen soll  ::)

Gruß
Laurent

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln