Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

DH Sabrecat - der Aufbau

<< < (2/3) > >>

Holzdruide:
Hallo

Weißt Du eigentlich was Du da machst ?

1. Der Gleichrichter ist nicht vollständig.
2. Wäre der Gleichrichter vollständig, dann müsstest Du über 800 Volt messen.

Eine Anleitung für Malen nach Zahlen liefere ich sicher nicht.
Sorry

Bitte geh zu jemand der sich auskennt, offensichtlich hast Du keine Ahnung.

Franz

Holzdruide:
Hi

Noch ein Gesundheitsfördernder Tipp

Für den Fall das der Trafo noch keine Rauchzeichen von sich gegeben hat -

Der Brückengleichrichter ist sowieso Nonsens, und wenn Du weiter frei nach dem Motto " Beobachte und Versuche" herumspielst kann das ganz leicht passieren.

Möglicherweise freut das den Trafohersteller und Verkäufer ...............

Franz

Hatfield:

--- Zitat von: Holzdruide am 15.12.2019 12:06 ---Weißt Du eigentlich was Du da machst ?

--- Ende Zitat ---

Was sind das eigentlich für "eigenartige" Lötösen auf den Boards ? Kenne nur die Eyelets und Turrets. Sehe ich das richtig das der Gleichrichter überhaupt nicht angeschlossen ist ?

Michael

Holzdruide:

--- Zitat von: Hatfield am 15.12.2019 12:41 ---Was sind das eigentlich für "eigenartige" Lötösen auf den Boards ? Kenne nur die Eyelets und Turrets. Sehe ich das richtig das der Gleichrichter überhaupt nicht angeschlossen ist ?

Michael

--- Ende Zitat ---

Diese Boards mit den Lötösen findest Du im TT Shop, sind sehr gut, Board stärker als die meisten anderen, Ösen recht stabil.

Das mit dem Gleichrichter sehe ich auch so, abgesehen davon dass Brückengleichrichtung bei 2 Wicklungen irgendwie nicht funzt, ausgenommen man möchte die doppelte Spannung.
Wohin der Centertap führt konnte ich nicht ergründen .....

Gruß Franz

Hatfield:
Hi Franz,

ja habe diese Art von Ösen nach Recherche gerade bei einer VOX AC 30 Verdrahtung entdeckt. Kannte ich nicht bzw. bin wahrscheinlich zu "7enderlastig" unterwegs. Danke für´s aufklären.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln