Technik > Tech-Talk Amps
Koch Studiotone 20, Kratzen der Potis im Tonestack
iefes:
Habe hier mal ein paar Fotos angehängt, aber da ist die Litze schon nicht mehr dran (Fotos kommen gleich). Die Steckerchen mit der Litze zu den Chinch-Steckern habe ich aber überprüft, die haben Durchgang, da scheint alles zu passen. Ich habe aber auch versucht, den DC Wiederstand der Spule zu messen und da misst mein DMM Nichts, will heißen, da ist irgendwo was offen. Beim Eingangs-Übertrager misst er aber die erwarteten 1 Ohm ( 8 Ohm Impedanz ). Ich werde mal mit der Lupe schauen, ob ich den Fehler finden kann, aber wird wohl auf einen neuen Tank hinaus laufen. :(
iefes:
Foto
cca88:
--- Zitat von: iefes am 16.10.2019 22:56 ---Foto
--- Ende Zitat ---
Kannst Du an den Anschlußpins an dem roten Teil noch einen Widerstand messen?
Grüße
Jochen
iefes:
Nein, wie oben geschrieben misst mein Multimeter da garnichts. Also keinen Durchgang oder geringen Wiederstand. Die Spule ist scheinbar irgendwo offen oder der Kontakt zu den Pins ist nicht mehr gegeben. Nachträgliches Erhitzen mit dem Lötkolben und ein Spritzer Lötzinn am Kontakt des jeweiligen Pins mit dem Draht haben leider auch nicht geholfen.
cca88:
--- Zitat von: iefes am 17.10.2019 13:55 ---Nein, wie oben geschrieben misst mein Multimeter da garnichts. Also keinen Durchgang oder geringen Wiederstand. Die Spule ist scheinbar irgendwo offen oder der Kontakt zu den Pins ist nicht mehr gegeben. Nachträgliches Erhitzen mit dem Lötkolben und ein Spritzer Lötzinn am Kontakt des jeweiligen Pins mit dem Draht haben leider auch nicht geholfen.
--- Ende Zitat ---
Schade
oft hilft es
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln