Technik > Tech-Talk Amps

simplistic AB763 Deluxe One Channel

<< < (2/6) > >>

stephan61:
Hi iefes,
das 100k Poti für die Mitten ist schon heftig, besonders weil in 0-Stellung immer noch die 6k8 aus der T-B ohne M  Klangregelung anliegen.  Der 6k8 bringt so eigentlich nix mehr, er nimmt Dir die Möglichkeit die Mitten auch mal Fender-clean einzustellen.
Viel Erfolg beim weiteren Bau!
Gruß Stephan

iefes:
Hi Stephan! Ja, die 100k sind schon relativ viel, das stimmt. Ich hatte den Plan, bei 0-Stellung quasi den original Tone-Stack zu haben (6.8k) und dann bei Bedarf mehr Mitten rein regeln zu können. Eventuell reduziere ich hier auf 50k oder 25k beim Mitten-Poti.  ???

Laurent:
Moin,

Teste es im Duncan Tool. Dann siehst du es.

Gruß
Laurent

dombi:
Hallo iefes,

schau mal bei Rob Robinette unter Blackvibe nach.
www.robrobinette.com
Da kannst du dir vielleicht noch Anregungen holen.
Bin auch gerade an einem Blackvibe dran, aber mit PCB.

Gruss
dombi

iefes:
Ja, vom Blackvibe hab ich mir schon einige Anregungen geholt, bspw. den Spannungsteiler der quasi den Signalverlust durch den zweiten Kanal simuliert und eben auch das 100k Mittenpoti. Habe ich auch bei Stevens Vibro Champ gesehen, da als schaltbares 500k Raw-Poti.
Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, das Poti ist ja sonst schnell wieder getauscht  :)
dombi hast du noch Vorschläge für so einen Amp die über die im Blackvibe hinaus gehen? Auf PCB ist sicher professioneller und sauberer, aber mir macht es einfach unglaublich Freude so ein Eyelet-Board zu bestücken und so sauber wie möglich zu entwerfen und aufzubauen.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln