Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | Kontakt | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Her mit euren schönsten Bilder !!

  • 63 Antworten
  • 4394 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 597
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #45 am: 29.05.2020 23:12 »
Und Dombi,
wer hat die Schöne geschaffen?
"It must schwing!"

*

Offline kentuckytukker

  • Full Member
  • ***
  • 79
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #46 am: 30.05.2020 14:48 »
Hallo Freunde,

Anbei einige Bilder von Meinem JTM45 in ein spezial Headshell. Das gehäuse ist komplett selber angefertigt. Mittlerweile ist der amp modifiziert mit einer PPIMV( sehe meinen Betrag im Marshall Forum Teil und Bild 3)

mfrgr,

René aus den Niedrlanden
the more you drink the WC

*

Offline Puddnhaid Husting

  • YaBB God
  • *****
  • 3.435
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #47 am: 30.05.2020 15:16 »
Ich darf die ganze Bild nicht zeigen, hier ist aber ein Ausschnitt von meine schönste Bild.

Badaboom! Someone had to ...
“Got a light?”

    - The Woodsman

*

Offline dombi

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
  • Gemeinsam sind wir stark.
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #48 am: 30.05.2020 16:21 »
Hallo.
Zu den Fragen !
@berwin
Zitat
Aber breiterer Hals und kürzere Mensur als bei einer Strat, oder täuscht das?
Ein paar Fakten zur dombi Strat.

Ein Unikat, gestaltet nach meinen Wünschen.
Mensur, wie du richtig erkannt hast, 635mm.
Wie meine PRS. Auch die Halsdimensionen sind wie bei der PRS.
Stratuntypisch ist auch die Ahorn-Decke (feinste Auslese) und der Korpus aus Rot-Erle.
Der Hals ist aus Ahorn mit Rio-Palisander (Zertifikat) - Griffbrett.
Die Tonabnehmer kommen von Kloppmann (Set Deml Errorhead)
Goldhardware (Wilkinson), wie man erkennen kann.

Man gönnt sich ja sonst nichts.  ;D ;D

Zitat des Erbauers:
Sieht Mega schön aus, spielt sich wie Butter und klingt genau so wie sie aussieht: Einfach ganz toll !

Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen.  :guitar:
Muss sie erst abholen.
Sie wird wohl eher in meiner Vitrine stehen als auf irgendeiner Bühne.

@stephan61
Zitat
wer hat die Schöne geschaffen?
Ist mit viel Vergrößerung vielleicht auf der Kopfplatte zu erkennen, wer das gute Stück geformt hat.
Siggi Braun aus Göppingen.

Gruss
dombi

Ich weiss, das ich nichts weiss. (Sokrates)

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.007
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #49 am: 26.11.2020 12:49 »
Damit der Thread nicht einschläft...

Ein Klon des Boss FA-1, ein Booster mit Klangregelung. Hat sich ein bisschen hübsch gemacht mit Schmuck meiner Liebsten....

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 377
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #50 am: 26.11.2020 19:36 »
Liebe Alle,dann will ich hier auch mal was beitragen. Eine Mischung aus Vorstufe AC18 und Endstufe Wild13 bzw. Molly. Also Röhrenbestückung EF86, ECC83 und ECC99 dazu noch die TTloop mit Bypassschalter. Finetuning steht noch aus aber der Grundsound klingt schon mal ganz gut. Fehlt eigentlich nur noch der LND 150 Preamp/Boost der in diesem thread von Stephan und anderen konzipiert wird. Als Grundlage diente mir ein Gehäuse mit Chassis und TT Mini PSU, das ich von Yves erhalten hatte. Tolex habe ich selber gemacht, allerdings leider nicht ganz so erfolgreich. Aber für den Heimgebrauch reicht es allemal. Die Blenden stammen von Dirk. Es war mein erster Versuch mit selbstentworfenen Blenden und was soll ich sagen, aus meiner Sicht ist der Lasershop von Dirk einfach super. Jetzt werden auch meine anderen amps endlich Blenden bekommen. Grüße Gerhard
« Letzte Änderung: 26.11.2020 19:47 von geowicht »

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 658
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #51 am: 26.11.2020 23:17 »
Klasse Gerhard! Freut mich, dass daraus sowas Schickes und auch noch gut klingendes geworden ist.  :topjob:
Welche Art Faceplate ist das genau? Ich bastel auch noch an einer für meinen CG und kann mich nicht so recht für eine Farbgebung entscheiden.

Top!  :)

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 377
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #52 am: 27.11.2020 10:19 »
Hallo Yves,das sind die Standard Faceplates in Nickel. Diese wurden im Familienrat als passend zur Tolexfarbe entschieden. Die Datei selbst habe ich mit Grapher erstellt und von dort direkt als Vektor pdf exportiert. Diese Software habt ihr doch bestimmt auch am Institut. Ist meine Lieblingssoftware und für fast alles verwendbar. Für die nächsten Frontplatten werde ich die Reverse versuchen, allerdings sind dort die Grundfarben leider nicht so vielfältig erhältlich.Danke fürs Kompliment!Gerhard
 

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #53 am: 27.11.2020 10:37 »
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal beteiligen:
Bass-Vollröhrenamp 200W mit 4 x KT88, ein Kanal, diverse Schaltmöglichkeiten (Fat, Bright, Mid-Shift), Pre-Post-schaltbarer Trafo-DI, auf Wunsch des Bestellers ohne Effektweg, Option ist aber vorgesehen. Hybrid-Platinen-Bauweise  (PCBs, in die Turrets oder Eyelets gesetzt werden können, so werden Vorteile beider Bauweisen verbunden und die Flexibilität bleibt weitgehend erhalten).
Faceplate Reverse ausm Schopp mit Goldfarbe ausgelegt auf Wunsch des AG.
Amtlich fetter Sound, NICHT nur für Rock geeignet.

Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.446
  • never give up
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #54 am: 27.11.2020 11:16 »
Hallo Robert,

siehe sehr gut aus, wenn er auch noch so klingt  :guitar:


Frage:

Wo hast Du die Platinen herstellen lassen?

gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 1.920
  • Nichts ist unmöglich
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #55 am: 27.11.2020 11:36 »
Moin Zusammen,

Sieht alles wie geleckt aus  :topjob:

Schön, dass ihr alle das Hobby und das Forum weiter treibt  :)

Gruß
Laurent

PS: Robert, Respekt für die Platinen. Sowas plane ich nun auch für einen 5150 Klon. Sieht cool aus.

*

Offline iefes

  • YaBB God
  • *****
  • 658
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #56 am: 27.11.2020 13:09 »
Wow Robert, sieht sehr edel aus! Sauber.

Danke für die Infos Gerhard! Nickel hab ich nämlich auch angedacht, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht schaue ich auch mal bei Schäffer nach einer Alu-Faceplate.
Ich mach meine Layouts alle in Affinity Designer. Das ist so ähnlich wie Adobe Illustrator und mittlerweile mache ich sowohl für die Arbeit (Abbildungen für Veröffentlichungen usw) als auch fürs Hobby alles damit.
Die Pro Reverse finde ich auch interessant, bin aber auch bzgl der Farben unschlüssig. Schwarz wäre die einzige sinnvolle Variante, aber mit einem reinen weiß die Schrift zu machen passt dann auch nicht so recht zum Rest. Na mal schauen :)

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 120
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #57 am: 27.11.2020 13:25 »
Nach sehr langer Pause, hab ich auch mal wieder was gebaut. Einen Wizard MCII mit den Platinen von Headfirst Amplification und ich muss sagen geiles Teil aber aaaaalter ist der Laut. Da muss noch ein Powersoak her. Denn die Preamp Master müssen über 13 Uhr und der Loop Return über 9:30 damit es richtig geil klingt. Aber auch leise macht er schon Spaß  :guitar:
Wenn die Faceplates und das Gehäuse gemacht sind gibt es auch einen ganzen Beitrag zum Amp :-) :headphone:

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #58 am: 27.11.2020 15:17 »
Danke für die Blumen!

Sieht nicht nur gut aus, verringert auch die Verdrahtung, weil die ganzen Querverbindungen und die Basis-Infrastruktur (HV, GND, Netzteil), die sich kaum ändert als Leiterbahn ausgeführt ist, während man durch die Turrets einfach tauschen kann, ohne die Platine zu verbraten.

Platinen lasse ich bei dirty-pcbs machen
ist halt leider Hong-Kong und nicht heimisch

die sind aber preislich unschlagbar. Die nutzen Restflächen bei großen Serien für Leute wie uns mit kleinen Auflagen oder Einzelstücken. Man bekommt zum Spottpreis hochwertige Platinen in allen Varianten (meine sind doppelseitig, 1,6mm mit Lötstoplack und Silkscreen, gibt aber auch 2mm), andere Farben kosten nicht mehr, man bekommt pro Bestellung immer 10 +/- 2 Stück. Der Platinensatz hat mich ca. 130€ gekostet und ich habe 12 Sätze bekommen. Platinen müssen zusammenhängen. Ich habe kleine Stege stehenlassen, damit man sie brechen kann, alles andere wird ohne Mehrkosten freigefräst. Für den Preis ist die rechteckige Fläche maßgebend. Beim Hochladen läuft ein Check, ob das so produzierbar ist. Tracking bieten sie auch an.

ist auch toll für kleine Utility-Platinen. 10x10cm kosten nur ca. 10-12 Dollar incl Versand! (hab schon länger nicht mehr bestellt. Hong-Kong Mail, dauert bis zu 8 Wochen, wer's schneller braucht kann gegen Aufpreis DHL innerhalb einer Woche buchen)

Die brauchen Gerber- und Bohrdaten. Ich nutze Sprint-Layout

die kleinen gehen so durch den Zoll, bei den größeren wickelt DHL noch den Zoll ab, nimmt dafür aber mehr Geld, als der Zoll ausmacht.

Verglichen mit hiesigen Anbietern ist das aber immer noch ein Schnapper.
Liebe Grüße
Robert

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 437
Re: Her mit euren schönsten Bilder !!
« Antwort #59 am: 27.11.2020 15:24 »
Anbei noch ein paar Soundproben, eingespielt vom neuen Besitzer
ist leider keine professionelle Aufnahme, nur der Raumklang mit einem Zoom aus ca. 2m aufgenommen.
Meine Ashdown-Box färbt den Sound etwas in Richtung rockig, über den DI-Out ins Pult klingt er Ultra-Clean mit leichter Kompression durch den Kathodenfolger am Ausgang des Preamps.
Liebe Grüße
Robert