Guten Morgen,
erstmal Danke für Euren Beitrag, das sind doch die Diskussionen, die ich anregen möchte.
Vorab zum Thema der Apotheke mit den drei Buchstaben.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Selbstbau von Verstärkern und hatte auch generell vorher nie wirklich was mit Röhren zu tun gehabt.
Glücklicherweise mochte ich Dirks Shop von Anfang an und habe fast ausschließlich bei ihm einkauft. Kann aber durchaus nachvollziehen warum es viele zu dem anderen Laden zieht, die machen echt gutes Marketing und das Shopdesign polarisiert wahrscheinlich auch.
Da ich ein Freund davon bin alles mal zu testen habe ich ein Schwung Röhren mal da bestellt.
Eigentlich wollte ich eine NOS 5Y3 oder Sovtec testen, die hatte Dirk aber gerade nicht im Shop.
Ist übrigens auch eine NOS Röhre aus der UDSSR, könnte eine 5C4M sein.
Ja nun ist genau das eingetreten wie erwartet, andere Spezifikation, andere Parameter und ich möchte das natürlich trotzdem mal ausprobieren, und mir gefällts (aktuell).
Meinen 5E3 habe ich mit Turrets aufgebaut, da habe ich weniger Bedenken auch mal schnell wieder zurück zu tauschen.
Warum 5E3?
Von meinen bisherigen Projekten hatte mir die Emma am besten gefallen. Optisch wollte ich schon immer was mit Tweed und der 5E3 ist noch überschaubar simpel.
Passen tut er zu meiner Spielweise und Genres auch ziemlich gut, muss aber nicht zwingend original sein, gefallen soll er mir.
Was mich immer ein wenig gestört hat war der matschige Bassbereich, der ist jetzt mit den Änderungen deutlich harmonischer.
Jetzt nimmt er auch gerne meine DIY Pedale , Klon, Fuzz, und Tubescreamer.
Ich mache also an der Stelle weiter und bin noch nicht am Ende meiner Reise, obwohl ich dieses Projekt nun bald abschließen möchte um mich dann neuem zu widmen.
Man muss auch mal wissen wann Schluss ist.