Technik > Tech-Talk Amps
Reverbumbau Teisco Checkmade 25
smid:
Wenn der Tank dran ist brauchst Du den nicht abzubauen. Ich würde nur mal messen, ob er ok ist, also ohmschen Widerstand hat. Wenn ja, dann passt eigentlich alles und ich würde eher mal die Trafowicklungen messen.
VG
Andreas
kraftroehre:
Guten Morgen Andreas,
also ich habe gestern mir das nochmals angesehen. Anschlußtechnisch ist alles okay, sowie die gemessenen Spannungen und Drahtwiderstände des AÜ sowie des Tanks. Signal am AÜ sah nicht gut aus. Ich habe dann mal einen anderen AÜ getestet der eigentlich für PP gedacht ist und habe ihn als SE angeschlossen und mit 10 Ohm Widerstand sekundärseitig abgeschlossen. Da sah die Welt schon viel besser aus, ich hatte dann ein gutes Signal am Ausgang und primärseitig an der Anode war auch nix mehr gezerrt. Ich gehe davon aus, das mein AÜ Sekundärseitig einen Windungsschluß hat. Habe mir jetzt einen neuen mal gestellt, bin gespannt. Was hattest du noch für einen Tank da?
Gruß Jens
smid:
Hi Jens,
ich habe folgende Tanks:
8AB2A1B
8AB3C1B
8EB2C1B (der geht direkt an einer kleinen Pentode)
alle nur mal zum Test verbaut gewesen.
VG
Andreas
kraftroehre:
Hallo,
also, der neue AÜ ist gekommen und ich habe ihn eingebaut, und jetzt funzt die Schaltung. Wie ich vermutet hatte, hatte der erste einen Windungsschluß.Jetzt läuft alles sauber und er klingt auch sehr gut.
Danke nochmals an alle.
beste Grüße Jens
Ps. Andreas hatte Dir eine PM geschrieben
smid:
Hm, hab keine PM vin Dir,
VG
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln