Technik > Tech-Talk Fender

SF PP MV Super Reverb Endstufe instabil

<< < (3/5) > >>

smid:
Schönen Abend!

Jetzt habe ich also mal die Drossel getauscht. Immer noch das selbe. Um mögliche Einflüsse der Vorstufe über den Power Zweig zu vermeiden habe ich alles bis auf die beiden Endstufenröhren im Doghouse vom Strom getrennt. Ohne Effekt. Wenn ich während der Noises an den Anoden mit dem Oszi messe, sehe ich spontane harte Sprünge nach oben und nach unten, die dann wieder auf Sollspannung abfallen/ansteigen. Leider konnte ich noch kein gutes Bild davon knipsen. Eigentlich hängen die ja direkt via OT an der HT nach dem Gleichrichter und den Reservoir Elkos. Ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen….

VG
Andreas

cca88:

--- Zitat von: smid am 14.11.2021 22:04 ---Schönen Abend!

Jetzt habe ich also mal die Drossel getauscht. Immer noch das selbe. Um mögliche Einflüsse der Vorstufe über den Power Zweig zu vermeiden habe ich alles bis auf die beiden Endstufenröhren im Doghouse vom Strom getrennt. Ohne Effekt. Wenn ich während der Noises an den Anoden mit dem Oszi messe, sehe ich spontane harte Sprünge nach oben und nach unten, die dann wieder auf Sollspannung abfallen/ansteigen. Leider konnte ich noch kein gutes Bild davon knipsen. Eigentlich hängen die ja direkt via OT an der HT nach dem Gleichrichter und den Reservoir Elkos. Ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen….

VG
Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,
das bleibt spannend - sobald du Bilder oder ein Video vom  Oszi bei den Noises posten kannst - tu es bitte

Grüße
Jochen

hako:
Mir ist zwar nicht so ganz klar wie das sein könnte, aber:
hast Du mal die Heizung gecheckt?
VG,
Heiko

stephan61:
Hallo Andreas,

wenn ich richtig gelesen habe, ist ja im Bereich der Endstufe alles getauscht, d.h. diese Bauteile scheiden aus.
Wie z.B. Sockel, Elkos, Bias-Zweig, Drossel. Da ist ja praktisch nur noch der NT original. Und trotzdem noch immer der gleiche Fehler...🤔
Mal ganz banal gefragt, eigentlich nur der Vollständigkeit halber: Die Endröhren und Gleichrichterröhre sind auch getauscht, oder? Davon habe ich nix gelesen...

Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
Stephan

bluesfreak:
Servus,

Vermutlich ist Deine Eyeletboard Pappe leitend geworden und dann hast Du die seltsamsten Phänomene.
Mess mal zwischen den wichtigen Punkten (Plate Rs, Grid R) und GND was Du da misst, vermutlich einige Volt,
Manchmal hilft mehrfaches Abwaschen mit Isopropanol weil das die Feuchtigkeit zieht, ansonsten hilft nur ne neue Pappe/Turret.

Gruß
blues

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln