Technik > Tech-Talk Amps

Deluxe Reverb - piepen bei Bias Einstellung - Matschsound

<< < (4/4)

T-Birds88:
Hallo Liebe TT-Forum Members,

hier mal ein Status Quo und mehr:

Das Wechseln der Anodenzuleitung hat den gewünschten Erfolg gebracht... das piepen ist weg. Super!

Was noch nicht klappte war der Bias Stromfluss ... ich konnte max. auf 20mV am Adapter (= ca. 14 mA) einstellen. Habe den Bias Widerstand zur Masse am Poti von 15K auf 10K getauscht ... jetzt lassen sich die gewünschten 20 mA einstellen... der Sound ist mega...

An dieser Stelle erstmal ein grosses Lob an die TT-Community !!!

Viele Grüße

Ulrich

cca88:
Hallo Ulrich,
ich würde sogar mal so um die 25 bis 28mA anpeilen...

Wie hoch ist die Anodenspannung bei 20mA?

Grüße
Jochen

--- Zitat von: T-Birds88 am  4.12.2022 20:15 ---Hallo Liebe TT-Forum Members,

Das Wechseln der Anodenzuleitung hat den gewünschten Erfolg gebracht... das piepen ist weg. Super!

Was noch nicht klappte war der Bias Stromfluss ... ich konnte max. auf 20mV am Adapter (= ca. 14 mA) einstellen. Habe den Bias Widerstand zur Masse am Poti von 15K auf 10K getauscht ... jetzt lassen sich die gewünschten 20 mA einstellen... der Sound ist mega...

An dieser Stelle erstmal ein grosses Lob an die TT-Community !!!

Viele Grüße

Ulrich

--- Ende Zitat ---

iefes:

--- Zitat von: T-Birds88 am  4.12.2022 20:15 ---Hallo Liebe TT-Forum Members,

--- Ende Zitat ---

Super, freut mich! Jetzt viel Spaß mit dem Teil  :topjob:

T-Birds88:
-> Wie hoch ist die Anodenspannung bei 20mA?

die Anodenspannung liegt bei 401V  ... lt. Info liegt die 6V6GT-STR jetzt bei 85% MaxLeistungsVerlust

Viele Grüße

Ulrich

cca88:

--- Zitat von: T-Birds88 am 13.12.2022 21:41 ----> Wie hoch ist die Anodenspannung bei 20mA?

die Anodenspannung liegt bei 401V  ... lt. Info liegt die 6V6GT-STR jetzt bei 85% MaxLeistungsVerlust

Viele Grüße

Ulrich

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulrich,
20mA bei 400V entspricht 8W Anode plus Schirmgitter...

Die 6V6 kann 14 auf der Anode allein. Ich würde den Ruhestrom tatsächlich mal hochdrehen. so auf 25-28mA.

Wie kommst Du auf 85%?

Grüße
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln