Technik > Tech-Talk Fender
AA764 Vibroverb viel zu leise
Dirk.S:
--- Zitat von: Ampcop am 16.12.2022 20:18 ---
Namd.
Wie ist es denn bei dir verkabelt?
mfg Ampcop
--- Ende Zitat ---
Hallo Ampcop,
Die Bilder siehst du auf der ersten Seite. Die Leitungen sind bis zum Sockel verdreht und gehen dann jeweils um den Sockel herum bis zu den Pins. Laut den Infos in dem Link oben von Sebastian erzeugt das ein “hum-loop”. Die Leitungen sollten über den Sockel zu bin 9 gehen. Auf der Seite ist ein Bild dazu!
Gruß,
Dirk
Dirk.S:
--- Zitat von: Ampcop am 16.12.2022 20:18 ---
Namd.
Wie ist es denn bei dir verkabelt?
mfg Ampcop
--- Ende Zitat ---
Hallo Apcop,
falls es dich interessiert, ich habe die Verkabelung der Heizung nochmal geändert und wenn ich kein Instrumenten Kabel im Input habe dann weiß man jetzt nicht ob der Amp an oder aus ist, außer man drückt sein Ohr an den Lautsprecher. Ich hätte nicht gedacht, dass man den unterschied so dermaßen hört obwohl ich die Kabel in beiden Fällen wirklich sehr eng verdreht habe.
Bild der neuen Verkabelung findest du unten.
Gruß,
Dirk
Dirk.S:
Liebe Leute,
Ich hätte noch eine Frage...
Ich höre ab und an ein knacken beziehungsweise knistern oder kratzen aus dem Lautsprecher, beim Spielen. Man hört es vor allem beim Strumming und bis jetzt überhaupt nicht beim picking. Könnte es sein das mein hohes B+ die 6V6 schon "zerstört" hat? Eine Änderung der Lautstärke schafft keine Abhilfe..
Ich arbeite noch am Wissensaufbau für die Reduzierung von B+ durch Widerstände vor der Gleichrichterröhre... Weshalb mein B+ an der Anode der 6V6 noch gut 410V ist. Ich hätte hierzu noch eine Frage. Da ich die Entsprechenden Widerstände besorgen möchte müsste ich ja eigentlich den Strom vor der Gleichrichterröhre Messen. Ich will wissen welche Watt Zahl die Widerstände haben müssen. Nach meinem Wissen müsste ich hierfür entweder Pin 4 oder Pin 6 an der Gleichrichterröhre entlöten und über das Multimeter laufend wider am entsprechenden Pin Anschließen (natürlich am Multimeter über die 10A Sicherung laufen lassen und auf Ampere schalten). Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder liege ich vielleicht sogar komplett daneben?
Würde mich über eure Antworten, Hinweise oder Tipps freuen.
Gruß,
Dirk
stephan61:
Hallo Dirk,
nimm halt eine 6V6 von JJ, die halten bis 500V aus.
Gruß Stephan
Ampcop:
--- Zitat von: Dirk.S am 18.12.2022 15:20 ---
Bild der neuen Verkabelung findest du unten.
Gruß,
Dirk
--- Ende Zitat ---
Namd.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast wegen extra Bild und so. :topjob:
Ich hätte noch einen Vorschlag wie du die Sache weiter optimieren kannst. Lege die "Kabelwürste" der Heizungsspannungsversorgung wenn möglich in die Ecke des Chassis. Habe dir fürs besserer Verständnis mal ein Bild angehängt wie das gemeint ist.
Mfg Ampcop
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln