Technik > Tech-Talk Effekte

Effektkette, Tipps von euch!

<< < (2/4) > >>

ACY:
Hi Dirk!
Ne Box wirst du aber schon noch ran hängen?  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  Komisch, aber dieser "griiiiiiiiiiiiiiiiiiiinse" Smilie geföllt mir immer am besten! Übrigens noch "thanx" für den schnellen Austausch!
Grüsse, "ACY"

GringoMortale:
Nee Dirk, eigentlich nicht, finde ich ja auch.  :angel:

Nur beim recorden macht der ein oder andere Effekt dann doch was her.  ::)

Hatte früher halt das Bedürfnis mir reichlich dieser Trampelkisten anzuschauen, auszuprobieren und zu kaufen. Habe bis auf ein Selbstbau-Zerrpedal auch alles wieder schön bei ---- unters Volk gebracht. ;D

Aber ACY, was'n das für'n Projekt? Wenn ich mir Deine Webseite so anschaue, hätte ich Dich auch eher in Ricjtung "Purist" eingestuft... ;)

ACY:
Hi!
Yep, ich selbst bin Purist, oder auch Minimalist! (gehe also immer im Mini-Mal einkaufen!  ;D boah, war der kalt!) Es kommen öfter Kunden zu mir mit diesen teilweise sehr lidschäftigen Pedalboards, die schon vom anschauen auseinander fallen, es brummt und knackt, keine vernünftige Stromversorgung, keine vern. Befestigungsmöglichkeit für die Geräte, keine True-Bypass Möglichkeit für die einzelnen Effekte, etc.........................! Deswegen will ich mir mal einen Überblick verschaffen, was denn eigentlich für Anforderungen erfüllt sein müssten, und wie sowas gut und flexibel umgesetzt werden kann! Habe dazu so einige Ideen im Kopf, und will mal sehen, was da machbar wäre! Es ist aber sehr schwer, da einiges unter einen Hut zu bekommen! "Wenn" ich´s umsetze, dann wird´s auf jeden Fall was gescheites!
Danke für eure Infos, Gruß: "ACY"

Black_Chicken:
Hallo

Ich würde sagen

Git
Wah
Volume pedal
Amp
Box

Wobei Wah und volume natürlich optional sind....

Für die Stromversorgung der ganzen Effekte, würde ich ein Netzteil mit mehreren voneinander potentialfreien also unabhängigen Ausgangsspannungen verwenden, um Erdschleifen zu vermeiden. Und ein Buffer am Anfang der Effektkette ist auch öfters mal im Gespräch, dieser liesse sich sicher auch "von dir anbieten, wie den Mr Master od. ähnl."...

Viel Erfolg mit dem Geschäft!

Grüße

Beste Grüße

LöD:
Moin ACY,
kennst du das: http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/power/list.htm
da gibts massig Stromverbrauchsangaben der gängigen Trampelkisten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln