Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan für Fender Deluxe Reverb Reissue 2002/2004

• 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

*

Offline ChristianMS

• Full Member
  • 33
  • Fusion/Jazz/Technics
Schaltplan für Fender Deluxe Reverb Reissue 2002/2004
« am: Gestern um 05:54 Nachmittag »
Hallo!
Pläne für diesen Amp gibts genug in Net, aber ...
Im Cabinet wird der Amp als Modell AB763 gekennzeichnet.
Seriennummer ist AC 0577754
Es sind aber Zubauten in Form von zwei PCBs drinnen. Einer macht wohl den Ersatz für die Vib-Zelle, der andere entzieht sich meiner Kenntnis.
Habt ihr da ein Plänchen im Ärmel, das wirklich zu diese Amp passt?
Auf dem Main.PCB ist das Jahr 2002 angegeben.
Bilder der beiden zusätzlichen PCBs sind im Anhang zu sehen.

Danke für eure Ideen im Voraus
Grüße
Christian

*

Offline Showitevent

• Geronimo Stade
  • YaBB God
  • 1.126
  • Röhrengraf
Re: Schaltplan für Fender Deluxe Reverb Reissue 2002/2004
« Antwort #1 am: Gestern um 06:36 Nachmittag »
Moin,

den 2000er reissue Deluxe hatte ich nie auf dem Tisch aber ich würde denken, dass die mittlere Platine das Powersupply für die hintere Platine ist und vermutlich eine positive und eine negative Spannung generiert. Die hintere Platine macht vermutlich Vibrato und Reverb?
Gott ist das fürchterlich... Ist das original in den Dingern so drin?

lg

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 935
« Antwort #2 am: Gestern um 07:04 Nachmittag »
Hallo,
Die beiden Platinen schauen schon sehr nach einem späteren Einbau aus. Auf der einen Platine mit den Elkos kann man unter einem Elko "c 2006(8?)" lesen. Die 100V Spannungsfestigkeit der Elkos lässt darauf schließen, dass damit eher keine Röhren versorgt werden  8).

Grüße Stephan

P.S. Wann der Amp gebaut wurde, kann man am ehesten am EIA Code der Trafos ablesen, die Seriennummer der neuen Amps gibt da nix gescheites her.
"It must schwing!"

*

Offline ChristianMS

• Full Member
  • 33
  • Fusion/Jazz/Technics
« Antwort #3 am: Gestern um 07:18 Nachmittag »
Hallo Showitevent und Stephan!
Nun ja, danke ... da drinnen schauts entsetzlich aus. Jemand vor mir hat da Elkos getauscht und dürfte mit der Löterei nicht so vertraut gewesen sein.
Du hast recht, die beiden kleinen Platinen sind für Vib und dessen Netzteil, soweit kann ich das nachvollziehen. Irgendwie scheint dies nachträglich eingebaut worden zu sein.
Aber der Amp funktioniert soweit. Der Kunde möchte das Ding nur gewartet wissen, so mit Röhrentausch, etc. Ein Mittenpoti für Kanal Vibrato wurde auch einmal eingebaut, nehme ich aber wieder raus. Bei der Bias-Messung/Einstellung stellte ich fest, dass die Kathoden nicht am Chassis ihren Ground finden, wie in diversen Plänen gezeichnet, sondern an den Netzteil-Gnd angeschlossen sind, der etwa 870 Ohm zum Chassis hin misst. Hmm, irgendwie neu für mich.

Jedenfalls danke für Antwort!

lg
Grüße
Christian