Hallo zusammen!
Ich bin immer noch dran, den Amp richtig hinzubekommen. Meiner Einschätzung nach kann da was noch nicht stimmen.
Vorweg: alle Spannungen im Preamp passen (Anoden, Kathoden), es sind neue Sockel von Belton verbaut, Endstufenröhren sind auch neu, es gibt keine extremen Nebengeräusche, außer Rauschen im OD (normal denke ich). Alle Widerstände auf dem Preampboard gecheckt Dennoch klingt der Amp nicht gut.
- Hochmitten und Höhen sind überbetont, Treble muss unter 50% bleiben sonst wird es zu extrem
- Amp ist eigentlich nur mit Depth "genießbar" ohne ist es harsch,steif, es fehlen die fetten Mitten. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gut gefunden hat, als der Amp original ohne Depth kam...
Hab mal das NFB an 8 statt 4 Ohm gehängt- kaum Unterschied.
Tonestack ist richtig verkabelt, Bass kommt hinzu beim Aufdrehen, aber die unteren Mitten fehlen.
Hab mal mit meinem Bugera 6262 verglichen, der ja 5150-Gene hat (klar der ist tighter und hat ein anderes Voicing) aber da liegen Welten dazwischen, der hat deutlich mehr "loudness".
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich weitersuchen könnte.
Ich möchte noch etwas Fehlersuche betreiben, bevor ich den gesamten Preamp erneuere (und evtl. den gleichen Fehler wieder einbaue

)
Grüße Jogi