Ja das muss so gewesen sein , ich habe nun am ersten Elko 380V gemessen und an den Anoden der EL84 379V, die Heizung hat dabei dann 7,1V, Netztrafo steht aber schon auf 240V
bei der nun höheren Netzspannung hatte ich auch um 20V höhere Spannungen an den Anoden der Vorröhren und um 0,3V höhere Spannungen an den Kathoden
die 270K Widerstände an den Anoden der Vorröhren sind mit 265K bis 271K im Toleranzbereich
die 1K5 an den Kathoden messe ich mit 2 bis 2K1
an einer Fassung einer EL84 waren an Pin 6 die beiden 220 K der 100K nach Ground und der Tremolo Foot Switch gelötet,
beim Ansetzen der Messspitzen und abgeklemmter Gegenkopplung war dann das Tremolo im Lautsprecher am wabbern, mit Gegenkopplung nicht, mit Fussschalter auf Tremolo aus gab es beim Ansetzen der Messspitzen ein Fiepen im Lautsprecher
ich habe dann Pin 6 von sämtlichen Verbindungen befreit und diese zu einer Lötleiste umgesiedelt, nun ist da Ruhe bei abgeklemmter Gegenkopplung, nur ein leiser Knacks im Lautsprecher wenn ich die Messspitzen an die Anoden ansetze
an Pin 8 der gleichen EL84 waren 470K ein 2K2 ein 47K und 10nF verbunden. Auch das habe ich auf eine Lötleiste umgesiedelt