Technik > Tech-Talk Fender

fender pentode triode umschaltung

<< < (2/4) > >>

bourbon:
soll heissen

1k für el34 und 470ohm für 6l6 .. richtig ?

wenn ich jetz auf 1k umstell für die kt77 (ist das zwingend ?) werde ich dann weiterhin die 6l6 betreiben können ?

leistungsänderung nehm ich für den sound in kauf,

clean und hart ist vielleicht etwas übertrieben, aber das dürfte generell der sound von den blackface amps mit AB763 schaltung sein..  think Stevie Ray Vaughan, genauso klingts halt, viel bottom eher clean, und druck druck druck..

netzelkos hab ich ausgetauscht aber mit den richtigen werten.

grüsse

bourbon

bourbon:
so, habs gestern noch schnell probiert

habe alle möglichen infos zum thema aufgesaugt und mich dann entschlossen die 470ohm zu belassen und darauf zu vertrauen dass die kt77 genauso hart im nehmen sind wie die anderen jjs...

lautstärke fällt tatsächlich merklich ab, sound verzerrt über den ganzen bereich des volume potis am amp..  ist ne willkommene abwechslung, und arbeitsaufwand 10min
kann ich nur jedem empfehlen

jetz hab ich nur folgendes problem, die kt77 ist beim bias wirklich am unteren ende

habe zwar alle möglichen threads zum thema gelesen aber irgendwie hab ichs net geschnallt anscheinend, jegliche versuche den bias nach oben zu brigen waren fürn hugo..

bitte um etwas starthilfe *g*

hier nochmal der plan

Dirk:
Hallo,

was verstehst Du mit "am unteren Ende" ? Benötigst Du mehr oder weniger negative Vorspannung ?

Gruß, Dirk

bourbon:
hi dirk,

bräuchte mehr negative vorspannung, komme net höher als 20ma

grüsse

bourbon

Dirk:
Hallo,

also weniger um mehr Strom zu bekommen. Redizier mal die Grösse des Potis um die Hälfte und schau ob es dann passt z.B. 10 k R parallel zum Poti schalten.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln