Technik > Tech-Talk Mesa Boogie

Probleme bei Us Recitfier im EU Netz?

(1/3) > >>

Checkat:
Mir wurde im GB-Forum davon abgeraten einen US-Recto zu importieren Zitat:

"...aber mit einem Vorschalttravo ist es da nicht getan, da der Amp selbst mächtig Saft zieht. Peter Diezel (von Diezel Amps) hat mir schon viele Geschichten über Leute erzählt, die über einen US-Import Geld sparen wollten und nur Probleme hatten. Offenbar ist nämlich auch die Lösung, einfach einen deutschen Travo einzubauen, nur mit deutlichen Soundveränderungen zu bewerkstelligen..."

Was sagt Ihr dazu?

Das mit dem Trafoeinbau kann ich mir vorstellen, aber der Vorschalttrafo?
hmmm..

Dirk:
Tach,

ich weis jetzt nicht, ob von Dir schonmal eine Anfrage zum Thema Trafo und Mesa kam, aber ich hatte deswegen mal Nachgefragt (ging um den Austausch eines US-Trafos gegen einen D-Trafo).
Dabei wurde mir mitgeteilt, dass der Distributor auf Anweisung von Mesa nur neue Trafos gegen alte Trafos ausliefern darf und das auch nur bei gleichem Typ - als 230 V Trafo gegen 230 V.
Ferner würden die 230 V Amps Modifikationen beinhalten um diese an die 50 Hz Netzspannung (USA: 60 HZ /110 V) anzupassen. Bestätigen kann ich das nicht aber auch nicht wiederlegen, da mir keine Vergleichgeräte vorliegen.

Aus diesem Grund ist also erst einmal Vorsicht geboten.

Gruß, Dirk

toddi:
Hallo,
mail mal Ingo von Shinrock zu diesem Thema an. Der wickelt dir für angemessenens Geld den Trafo, den du haben möchtest. Sofern es von den Blechen her möglich ist auch in den original Maßen. Habe beste Erfahrungen gemacht, wenn's auch ein wenig gedauert hat.

Gruß, toddi

Ingo_G:

--- Zitat von: toddi am  8.01.2004 11:47 ---.... Habe beste Erfahrungen gemacht, wenn's auch ein wenig gedauert hat.

Gruß, toddi

--- Ende Zitat ---

Hallo,

solche Trafos gehen halt nicht von der Stange und wenn sie defekt sind, dann ist auch noch abwickeln angesagt, dauert genauso lange wie einen neu wickeln ;D. Aber soetwas berechne ich ja garnicht.

Gruß
Ingo

Dirk:
Hallo Ingo,

hast Du bereits Erfahrung gemacht mit Trafos für die Mesa-Amps und kannst Du die Aussage des deutschen Distributors bestätigen oder dementieren oder...
Mesa sollte ja Dein Spezialgebiet sein  ;)

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln