Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC 30 CCx

  • 4 Antworten
  • 3586 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Vox Fan1967

  • Gast
VOX AC 30 CCx
« am: 23.02.2006 06:43 »
Hallo Vox-Gemeinde,

ich hätte bezüglich des VOX AC 30 CCx eine Frage, also ist dieser Amp nun wirklich auch mit einer richtig amtlichen Class A Schaltung oder mit einer  A/B...??? Würde mich brennend interessieren.

Gruß Vox Fan

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Viele Grüße
Peter

*

Vox Fan1967

  • Gast
Re: VOX AC 30 CCx
« Antwort #2 am: 23.02.2006 17:45 »
Hallo zunächsteinmal Danke für diese prompte und überausumfassende Antwort. Nur werde ich daraus nicht schlau. Weder sagen mir diese schematischen Wellen etwas, noch dieser englische Text. Ich bin kein Techniker und verstehe überhaupt nichts davon. Weiß lediglich das der Class A Sound, mächtig reinschlägt wen du einen Akkord anschlägst. Desweitern ging es um den AC 30 CCx, ob der auch Class a wäre... Für noch plausiblere Antworten wäre ich dankbar, net soviel Fachchinesisch bitte dabei...  ;D

Gruß

Vox Fan

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: VOX AC 30 CCx
« Antwort #3 am: 23.02.2006 18:28 »
Ich habe mir den Text auch nicht durchgelesen, ich verstehe nämlich auch nichts davon :)

Lies dir aber mal die Zusammenfassung durch:

"These findings prove that the Vox AC30 circuit design is indeed, a class AB amplifier"

Will sagen: Vox AC30 ist kein Class A Verstärker, ganz egal welcher.
Viele Grüße
Peter

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: VOX AC 30 CCx
« Antwort #4 am: 23.02.2006 18:53 »
Hallo,
Zitat
Vox AC30 ist kein Class A Verstärker, ganz egal welcher.
Das stimmt so, aber- so weit ich weiß, und ich weiß auch nicht immer :D- ist der AC30 bis zur etwa der Hälfte des Lautstärkewegs, sprich der Hälft der Verstärkung, ein Class A Amp, aber danach ist er nichts Halbes und nichts ganzes also weder Class A noch Class A/B, aber eben eine Mischung oder so ähnlich ;D

Also ich kann mich da auch irren, meine aber das mal irgendwo gelesen zu haben!

Warum sollte der AC30CC kein Class A Amp (ist er ja nicht, wie alle AC30, also eher: Warum sollte der AC30CC kein echter AC30 vom Aufbau her) sein? Was hätte VOX davon einen High-Gain Amp zu bauen, der keinem AC30-Anhänger gefällt und "die Jungen" wollen ihn nicht, weil's 'ne alte Kiste ist!

Gruß
Mel
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D