Technik > Tech-Talk Fender

Geräusche beim 135 Watt Twin

<< < (6/6)

Motörkopf:

--- Zitat von: Larry am 16.07.2006 18:56 ---
Die 'optimale' Lösung wäre natürlich ein kpl. neues Hauptboard aus 1,5-2mm starkem Fiber-Hartgewebe mit Eyelets, das du mit 10-15mm Abstandsbolzen auf dem Chassis verschraubst.

--- Ende Zitat ---

Hallo Larry,

ja - ich weiß! Wäre das nur nicht soviel Arbeit  :-\ Das blöde ist auch, dass ich von dem Amp nirgends einen Layoutplan gefunden habe. Dass heißt, ich müsste da noch einiges Dokumentieren....
Habe mir gerade die Bilder von deinen Amps angeschaut - ist ja wahnsinn, diese Verarbeitungsqualität. Genau das Gegenteil von meinem Fender....
Was mich interessieren würde, habe gesehen, dass du Netzfilter verbaust. Bringen die wirklich etwas (gegen das verseuchte Stromnetz)? Wollte mir zum ausprobieren auch mal einen bauen.....

MfG

Johannes

Larry:

--- Zitat von: Jonny-Guitar-B am 23.07.2006 18:03 ---Habe mir gerade die Bilder von deinen Amps angeschaut - ist ja wahnsinn, diese Verarbeitungsqualität. Genau das Gegenteil von meinem Fender....

--- Ende Zitat ---
Danke für die netten Worte  :angel:

Aber bzgl. Fender stimme ich mit dir überein, der gesamte Aufbau ist nix anderes als 'a bloody mess'  :o Allein die Position der Elkos 'under the doghouse' und die gesamte Masseführung in diesen Amps sind Konstruktions-Todsünden. Ich frage mich nur: Wussten es die hochbezahlten Fender-Techniker wirklich nicht besser - oder war's ihnen einfach nur Wurscht (nicht Bierschinken  ;D)?

--- Zitat von: Jonny-Guitar-B am 23.07.2006 18:03 ---Was mich interessieren würde, habe gesehen, dass du Netzfilter verbaust. Bringen die wirklich etwas (gegen das verseuchte Stromnetz)? Wollte mir zum ausprobieren auch mal einen bauen.....

--- Ende Zitat ---
Nein, dieses 'Filterchen' schafft's beileibe nicht, das verseuchte Netz sauberzubügeln! Da müsste man schon ganz andere Filterkaliber auffahren. Es war 'nur' Hilfsmittel, um evtl. produzierte Spikes von den Gleichrichtern NICHT ins Netz einzuspeisen - um bei der CE Prüfung nicht auf die Nase zu fallen. Ob's 'ohne' auch genügt hätte, weiss ich bis heute nicht.

Larry

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln