Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Niedrigwatter Update Rev03

<< < (2/5) > >>

Dirk:

--- Zitat von: Joachim am 29.07.2006 16:44 ---und abends gleich im Schlafzimmer gespielt ;D ;D ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

da kann ich zur Not auch noch aushelfen. Schick mir mal ein Foto Deiner Frau  :angel:

Gruß, Dirk

Joachim:
 :P :angel:

Bierschinken:
Hmm, Tonestack 3-bandig finde ich auch schöner.

Wie wär´s denn wenn man die Dioden mit ner ECC83 ersetzt?
Das ist nicht viel Aufwand und man könnte dann ja eine Gainstage schaltbar machen.

C1 würde ich evt etwas größer machen, so 33-47uF, kommt untenrum glaub ich besser.

Dirk:

--- Zitat von: Bierschinken am 29.07.2006 18:33 ---Wie wär´s denn wenn man die Dioden mit ner ECC83 ersetzt?
Das ist nicht viel Aufwand und man könnte dann ja eine Gainstage schaltbar machen.

--- Ende Zitat ---

meinst Du jetzt Dioden-Clipping über eine ECC83 ? Ist aufwändiger, da dann weitere Vorspannungen beötigt werden. Aber grundsätzlich möchte ich keine weitere ECC83 reinbauen, da dies dann eng wird mit dem Netztrafo und man wieder auf einen grösseren ausweichen muss.
Keep it as simple as possible !

Gruß, Dirk

Bierschinken:
Ich hatte gedacht die ECC direkt als Zerrerzeuger zu verwenden....aber stimmt dadurcvh wird das ganze etwas komplizierter.

Mal ne wilde Idee...wäre es dann nicht möglich bei V2 den Kathoden-R schaltbar zu machen. Also wahlweise 1,5k oder eben 33-39k für die Zerre!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln