Technik > Tech-Talk Fender

Tuning Blues Junior mit anderen Speaker

<< < (4/5) > >>

dknia:
Hall Roman,

--- Zitat ---bevor Du jetzt mit dem LS Tausch rum machst solltest Du erst einmal die V1 Röhre gegen eine Sovtek 12AX7LPS und die restlichen 12AX7 gegen JJ12AX7 tauschen und zudem wäre es sinnvoll über einen Art Beamblocker vor dem LS nachzudenken. Stell mal ein Stück Pappe vor den Speaker, ob das nicht mehr in die Klangrichtung geht, die Du Dir vorstellst.

--- Ende Zitat ---

Das was Dirk schreibt habe ich genauso bei meinem Laney VC 15 gemacht, das Schrille war dann weg.

Allerdings sieht die ultmative Lösung so aus http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9127.75

Das ist der Bedroomamp schlechthin und mit nem Tubescreamer geht alles.

Gruß Herbert

roseblood11:
*push*

Ich muss noch mal nach dem Ausgangsübertrager fragen... Welcher hierzulande gut erhältlich Typ passt in den B Jr rein und bringt auch wirklich eine Verbesserung? Bitte ggf mal einen link posten, ich befasse mich erst seit kurzem mit Verstärkerfragen und kenne bisher nur wenige Bezugsadressen. Ideal wäre natürlich, wenn es hier im Shop was passendes gibt...  ;)

mfg, Immo

MeineZ:

--- Zitat von: roseblood11 am  9.02.2009 15:16 ---*push*

Ideal wäre natürlich, wenn es hier im Shop was passendes gibt...  ;)

mfg, Immo

--- Ende Zitat ---

Hallo,
gibt es, z.b. von Hammond 1750F für den BJ, ich hab den 1750E in meinem PrinceCloneReverb drin und bin sehr zufrieden.
Sind schon gut die Hammondteile

Gruß
Adi   

roseblood11:
Hi,

der wertet den Amp wirklich nenneswert auf? Anhand der Beschreibung hätte ich das für das ab Werk von Fender verwendete Teil gehalten...

Athlord:
Welches Klangwunder erwartest Du denn durch den wechsel das AÜ?
Gravierende Veränderungen kann man mit dem AÜ nicht erreichen.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln