Technik > Tech-Talk Fender
Tuning Blues Junior mit anderen Speaker
MeineZ:
--- Zitat von: roseblood11 am 9.02.2009 17:37 ---Hi,
der wertet den Amp wirklich nenneswert auf? Anhand der Beschreibung hätte ich das für das ab Werk von Fender verwendete Teil gehalten...
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich den BJ mein eigen nennen um das vergleichen zu können. Der Hammondtrafo ist in der Tat als Austauschteil für den OEM gedacht. Wie sich das klanglich auswirkt bleibt einem Versuch überlassen. Viel Unterschied wird es aber nicht sein, positiv wie negativ.
Gruß
Adi
Dirk:
Hi,
hängt immer davon ab, was man unter "Aufwertung" versteht. Was mit Sicherheit erreicht wird ist eine Verbesserung im Bassbereich. Diese müsste in der Regel etwas klarer und definierter werden. Wie gross diese Unterschiede aber am Ende sind und ob diese dann für Dich eine Aufwertung darstellen, kann pauschal nicht beantwortet werden. Der Austausch eines Lautsprechers bringt in der Regel ein vielfaches mehr, als der Austausch von Röhren oder Übertragern - so mal als grober Anhaltspunkt.
Gruß, Dirk
Athlord:
@roseblood11
bisher hast Du nur Fragen zu Umbauten am BJ gestellt, die Du irgendwo im Netz aufgegriffen hast.
Du fragst nach Klangveränderung, Aufwertung und Verbesserung.....
Du hast dabei aber auch nicht annähernd mal durchblicken lassen, was Du eigentlich erreichen willst.
Im Moment erscheint mir das mehr als blinder Aktionismus.
Mach Dir Gedanken welchen Klang Du für welche Musik erreichen willst, dann kann man auch konkrete Vorschläge machen.
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln