Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mini 800er

(1/6) > >>

mac-alex_2003:
Hallo!

von meinem Topteil-Bau hab ich hier noch ein nettes Hammond 1444-18 rumliegen, das gerade nach "bau mich" schreit. Da wäre doch ein kleiner Amp für daheim genau das richtige.

Basis soll erstmal ein JMC800 Preamp mit einer SE 1xEL84-Endstufe sein, die auf Dirks SAM beruht.

Das ganze weder auf Leiterplatten, noch mit sonstigen Spielereien, dafür hab ich ja meine anderen Amps.

Preislimit: 100 EUR (hab da noch Röhren und  sonstiges daheim rumliegen)

R9 ist erstmal auf 0Ohm gesetzt, ich vermute, dass da sonst zu wenig Spannung an V1 übrig bleibt.
C15 ist ebenfalls optional, um eine etwas steifere Vorstufe zu bekommen.

Was meint Ihr, könnte das so klingen? (=> Schaltplan siehe Anhang, bessere Qualität krieg ich leider net aus dem Programm raus)

Viele Grüße, Marc

Dirk:
Hallo,

soweit ich das erkennen kann und auf den ersten Blick OK. Aufbau auf alle Fälle "grosszügig" durchführen dann kann man immer noch schön rumoptimieren  :headphone:

Gruß, Dirk

mac-alex_2003:
Ist ein 1444-18er Gehäuse großzügig  ;D ;D
Dat Dingens muss da rein. Obs will oder net.

Schiet, mir ist gestern ein leckersche AÜ bei ---- raus (und mehr als 5 EUR für nen gebrauchten auf der Müllhalde der Moderne ist mir zuviel). Pfui, ich weiß und gelobe Besserung. Wird dann wohl ein neuer von Dirk werden.

Grüße, Marc

Haditsche:
Hi,

hast du das Ding mittlerweile angegangen? Interessiert mich, da mich so ein kleines schnuckeliges Ding auch mal reizen würde...

Gruß
Markus

mac-alex_2003:
Leider bin ich noch nicht weitergekommen, war einfach keine Zeit dazu.
Das Gehäuse hab ich, Röhren und Bauteile auch. Was noch fehlt sind Sockel und Ausgangsübertrager. Zeitlich ists aber leider recht knapp bemessen.
Wenn die Tage aber jetzt wieder kürzer werden solls dann weitergehen.

Grüße, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln