Technik > Tech-Talk Amps
Elkos und "mojo"
sjhusting:
--- Zitat von: ACY am 3.10.2006 12:42 ---Hi!
Oh was für eine "Kack-Seite"! Die lädt ja stundenlang mit meinem ISDN! Jo, check das mal für uns alle! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!! Bald habe ich auch DSL!
Cheers, "ACY"
--- Ende Zitat ---
US site. Jeder hat broadband da. Macht es einfacher fuer die Regierung.
steven
Joachim:
--- Zitat ---US site. Jeder hat broadband da. Macht es einfacher fuer die Regierung.
--- Ende Zitat ---
Jepp, aber der Junge macht es einem wirklich schwer, auch bei mir lädt das minutenlang. Ein halbes MB nur für eine Grafik mit dem Text. Pro Seite komme da ein paar MBs zusammen. Na ja, Hauptsache er baut gute Amps ;)
Wenn mal die Seite mit den Sounds ganz geladen ist, hör ich mir das mal an...
So, zig MB weiter. Hmmm, schwer zu sagen. Die Soundfiles sind für mich schwer zu vergleichen, da auf jedem was anderes (auch mit unterschiedlichen Zerrgraden) gespielt wurde. Mit seiner verbalen Beschreibung der Cap-Charakteristik gehe allerdings "d'accord" :).
Grüße,
Joachim
sjhusting:
Ja, es ist etwas langsam. "Normal channel #1" und "Verbolo channel #1" sind die wichtigen. Unglucklicherweise benutzt er embedded Quicktime; kein moeglichkeit direkt Links zu posten.
Benutze diese -> http://www.jameshadfield.com/Verbolo%20Audio_files/
das ist wirklich ein Resource-Fressende Site.
steven
Joachim:
Ja, die beiden hatte ich verglichen, aber er spielt halt ganz anders, im Verbolo - viel dynamischer. Aber stimmt schon, der Normal-Channel wirkt wärmer, weicher, doch den etwas klinischen ausgedünnten Sound des Verbolo #1 würde ich so nicht auf die Caps zurückführen. Aus meiner Erfahrung müsste das eher etwas mittiger und sauberer werden - oder im besten Sinne des Wortes "schöner". Ach ist halt schwer zu beschreiben ... einfach ausprobieren :guitar:
Jo
Andy:
--- Zitat von: Joachim am 3.10.2006 10:44 ---Für die Meßtechniker unter uns, die nur glauben, was ihnen ihr PSpice erzählt, wird diese Möglichkeit der Klangbeeinflussung aber wohl ewig verschlossen bleiben ;D.
--- Ende Zitat ---
Fühle mich da irgendwie angesprochen, gebe aber zu, dass das Ohr nach wie vor die schönsten (und teuren) Messgeräte ersetzt, wenn's an die Details geht - man "sucht" halt bei Messungen oft das, was man längst hört....
Beim vergleichenden Hörtest wäre ich sofort dabei, wenn (!) vorher mal die Kapazitäten der Probanden nachgemessen werden würden und dann auch wirklich "gleiche" verglichen werden, mir kommt's oft so vor, dass man sehr wohl die Toleranzen zum aufgedruckten Wert wahrnimmt und weniger die Bauform. Kann aber ehrlichgesagt leider bisher nur von den Auswirkungen beim Treble-C und Koppel-Cs sprechen und - da hab' ich mal Keramik gegen Folie im direkten Wechsel gehört (bzw. nix gehört...)...
Gruß
Andy
EDIT: Ups - Sehe grad', dass es um Elkos ging...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln