Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

DIY Röhrenendstufe mit 3 verschiedenen Röhrentypen (EL34, 6L6 und EL84)

<< < (4/5) > >>

jacob:
 :bier:

Gruß

Jacob

extrem-harter-bass:

--- Zitat von: Oli am 12.12.2006 18:00 ---na was heißt Spielerei? Für die Hifi Fraktion vielleicht, aber imo nicht für eine Gitarrenendstufe.

--- Ende Zitat ---

Für die Bass-Fraktion auch. Ich kapier einfach nicht, wozu man so viele Kanäle braucht!
Ich hab meinen JCM 800, mit einem Kanal, und der reicht mir!  :police:

Kramusha:

--- Zitat von: Arno am 12.12.2006 19:54 ---Für die Bass-Fraktion auch. Ich kapier einfach nicht, wozu man so viele Kanäle braucht!
Ich hab meinen JCM 800, mit einem Kanal, und der reicht mir!  :police:

--- Ende Zitat ---

Soundvielfalt. Du kannst natürlich mit einem Kanal schon über das Volume einiges machen, aber irgendwo hat man ja auch Grenzen, was Aussteuerung betrifft usw.

Lg Stefan :)

jacob:
Da fragt man sich doch allen Ernstes, wie z.B. Hendrix und van Halen mit nur einem einzigen Kanal zurechtgekommen sind  ;D

Btw: diese Amp- Schaltmonster erinnern mich irgendwie an diese dubiosen Ibanez- etc. Gitarren der 80er, mit tausenden von Knöpfen drauf und 3-Band-EQs drin... heute kräht kein Hahn mehr nach denen  :devil:

Gruß

Jacob

Oli:
Hi,

irgendwie ist das jetzt wie im Krankenhaus: 5 Ärzte und 8 Meinungen....

Der eine sagt gemischter Betrieb ist nicht möglich, der andere schon...
Der eine sagt AÜ 1650n der andere 1650R....
Der eine Umschaltung Triode / Pentode ist während des Betriebs möglich, der andere nicht....

Und ich stehe jetzt da und kann mir jetzt eine 9te Meinung bilden. Vielleicht sollte ich nur Dinge bauen, die ich von vorne bis hinten verstehe...

Na jedenfalls bin ich weder Hendrix, Eddie, Dan Huff oder sonst ein Guitarhero, sondern nur ein 0815-Gitarrist, der eben mit einer Vielzahl von Knöpfen und Kanälen seinen Sound aufbessert.

Aber letztendlich interessiert mich nur, ob und wenn wie man die ganzen Optionen und Features schalten kann und nicht warum oder wozu man diese Dinge benötigt.

Gruß
Oli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln