Technik > Tech-Talk Amps
Trainwreck Express
Athlord:
Moin Mathias,
die Platinen sind Ceriatone, das Chassis ist das TT-Medium.
PT ist ein NOS von RFT und OT Hammond 1650G.
Der gesamte Aufbau ist vom Platz an das Chassis angepasst - orientiert sich aber am Original.
Daher auch die beiden Becherelkos.
Die Frontplatte wird sich bestimmt noch ändern, nur sollte da erstmal "was" ran, damit man weiss welches Knöppke welche Funktion übernimmt... ;D
Ich bin mir noch nicht im Klaren, wie das Headshell werden soll - am liebsten wäre mir lackiertes Holz wie beim Original.
Allerdings ist die Beschaffung von gutem Holz nicht so einfach.
Gruss
Jürgen
KippeKiller:
Hallo,
also ich fände die Holzoptik auch am schönsten.
Ich habe ein paar Experimente mit einer OSB-Platte gemacht, entsprechend bearbeitet kann man da recht hübsche Oberflächen zaubern.
Kpt. Maritim hat mich da mal drauf gebracht:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=7325.msg64293#msg64293
An den Ecken und Kanten des Headshells müsste man sich etwas überlegen da dort das Material seine Schwachstelle hat,
nach zwei- drei- viermal aufdotzen franst es an den Kanten aus. Bei abgerundeten Kanten ist es schon besser aber immer noch fragil.
Viele Grüße Mathias
El Martin:
Evtl. geht Hartholzrahmen mit eingesetzten OSB Platten...
Ich habe mal mit Buche Leimholz ein Top verkleidet. Senkblei.
In der Tat schwierig, Quellen für gutes Massivholz aufzutun. Glückssache oder teuer.
In Ampgarage haben einige verzapfte Schubladen umgepfriemelt. Weiss nicht, wer in D solche (preiswerten) Schubladen in Massivholz anfertigt.
Ciao
Martin
Athlord:
Hallo Martin,
sooo abwegig ist das garnicht!
Im Baumarkt Max B.... habe ich Regalbretter in Echtholz gefunden.
Die haben schon fasst das richtige Maß und gerundete Kanten - allerdings kostet eines 35,-€.
Das Ergebnis würde allerdings wie eine Komode aussehen.....
Bei Hornb.... gibt es fertige Staukästen aus Kiefernholz, die könnte man prima beizen.
Ich werden auf alle Fälle eine Lösung finden - und auch hier präsentieren.
Gruss
Jürgen
Martino:
--- Zitat von: Athlord am 7.03.2009 18:52 ---ich weiss nicht ob Ihr es noch wisst?
Ich hatte Bilder versprochen:
--- Ende Zitat ---
Hallo Jürgen,
die Platinen kommen mir bekannt vor :)
Schöne Arbeit - Viel Spaß damit! Werden Soundfiles kommen?
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln