Technik > Tech-Talk Amps
Trainwreck Express
Larry:
--- Zitat von: Athlord am 7.03.2009 19:58 ---ich wollte Dich schon seit längerem mal fragen ob Du Manfred Reckmeyer kennst?
--- Ende Zitat ---
Was nützt dir diese Information?
Persönlich kenne ich ihn nicht, aber über zumindest drei gemeinsame Bekannte weiss ich so einiges über ihn - ausnahmslos Positives!
Und ich habe bei Peter Weihe im Studio einige Amps gehört, die Manfred auf seinem Operationstisch hatte - hervorragend!
--- Zitat von: Athlord am 7.03.2009 19:58 ---Und hast möglicherweise einen Tipp was ich anstatt der Silver Micas an den Bright Switch löten kann?
Die Dinger Rauschen....
--- Ende Zitat ---
Er sind nicht die Silver Micas, die da rauschen, sondern die Höhenanhebung, die mittels jener bewirkt wird.
Trainwreck Konzepte sind ohnehin extreme Rauscher, sofern sie vom Erbauer nicht durch 'Kunstgriffe' kastriert wurden.
Falls dein Rauschen höher als das ohnehin hohe Rauschen der Trainwrecks ist, so kann das (fast) nur durch eine Rauschheimer-Inputröhre oder durch Intermodulationsartifakte eines evtl. vorhandenen HF-Oszillierens verursacht sein. Wenn Trainwrecks 'richtig gut' klingen, bewegen sie sich bereits auf der schmalen Grenzlinie zum Oszillieren - und beim Verlauf der Verkabelung können lediglich 1-2mm 'vom rechten Weg abgekommen' schon entscheidend sein, ob oder ob nicht!
Larry
Athlord:
Hi Larry,
zu den Silver Micas habe ich so ziemlich alles ausprobiert was man so machen kann.
Kabel habe ich auch schon hin- und hergeschoben.......
Die jetzigen Röhren sind bisher die "beste" Bestückung was rauschen betrifft.
Ich hab da die letzten Tage etliche Röhren ausprobiert.
Am Ende waren die TT-Röhren am wenigsten mikrophonisch und hatten auch den niedrigsten Rauschpegel.
TungSol an V2 und V3 gingen auch, haben aber den Sound ausgedünnt, was mir wiederum nicht gefällt.
Das der Trainwreck ein empfindlicher Bursche in Sachen Rauschen ist, das kann man bei Ampgarage ausführlich lesen.
Aber das muss ich Novosibir wohl nicht erklären... ;)
Grüsse
Jürgen
Larry:
--- Zitat von: Athlord am 7.03.2009 22:40 ---Das der Trainwreck ein empfindlicher Bursche in Sachen Rauschen ist, das kann man bei Ampgarage ausführlich lesen.
Aber das muss ich Novosibir wohl nicht erklären... ;)
--- Ende Zitat ---
Sag' bloss, du hast meine, ääh, Novosibir's Posts auf AmpGarage auch schon alle durch... ???
;D
Larry
Athlord:
--- Zitat von: Larry am 7.03.2009 22:56 ---Sag' bloss, du hast meine, ääh, Novosibir's Posts auf AmpGarage auch schon alle durch... ???
;D
Larry
--- Ende Zitat ---
wie man es nimmt.... ::)
Wenn ich mir ein neues Projekt vornehme, dann gehört dazu eben auch, das ich mich darauf vorbereite.
Das bedeutet auch so viel wie möglich an Informationen zu erlangen.
Beim Trainwreck ist Ampgarage eine sehr gute Quelle.
Gruss
Jürgen
KippeKiller:
Hallo,
sehr schöner Aufbau, aufgeräumt trotz nicht allzuviel Platz, und dicke orangene Bonbons sind auch drin ;D
Ist das Dein eigenes oder ein "offizielles" Layout?
Einzig die Frontplatte wäre mir etwas zu trocken, aber das is Geschmackssache.
Gruß Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln