Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone

  • 214 Antworten
  • 79111 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #15 am: 2.01.2007 01:12 »
WOW.... saubere Arbeit! das letzte mal als ich bei nem Projekt so begeistert von der Sauberkeit der Arbeit war, war der Jo-SLO ;)
das is also n dickes kompliment!!! weiter so!!!

lg ben

Hallo Ben!

Vielen Dank für das Kompliment. Das geht runter wie Öl. :laugh: Leider dauert die Sauberkeit auch oft sehr lange und ab und zu gibt es dann auch mal denn ein oder anderen Wutausbruch. :devil:
Im Ernst, für einiges habe ich schon lange gebraucht, aber wenn es gut aussehen soll.....
Auf jeden Fall soll es so weitergehen und es gibt dann auch noch Fotos und Erfahrungsberichte.

Hi Klaus, Hi Jo,

das gibt jetzt den Jo-SLO Clone ;D
Sauber.

Gruß nach HH

Michael

Hallo Michael!

Ja, der Jo-SLO ist meine Inspiration. Das hat der Joachim einfach super hinbekommen.
Eigentlich kann ich das jetzt alles auch nur machen, weil Joachim diesen klasse Schritt für Schritt Thread aufgemacht hat und immer sehr unterstützend zur Seite steht. Also wenn ich ein Lob bekomme, geht es gleich weiter an Joachim!  ;)

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaus
« Letzte Änderung: 2.01.2007 01:24 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #16 am: 2.01.2007 05:20 »
:gutenmorgen: Klaus,

Du wirst mir langsam unheimlich ;D. Wo hast Du denn diesen gelben Gewebeschlauch her? Bei mir waren das noch Altbestände, die mal irgendwann bei uns in der Firma weggeschmissen wurden. Ich wüsste nicht mal, wo ich den kaufen könnte 8).

Sieht toll aus :)

Grüße und einen schönes Tag,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #17 am: 2.01.2007 12:42 »
Hallo Joachim!

Danke für das Lob. :laugh:

Den Gewebeschlauch habe ich bei Bürklin (www.buerklin.de) gekauft. Den gibt es in verschiedenen Farben und Stärken.
BTW. Der läßt sich sehr gut verarbeiten.

Hier einmal die Artikelnummern die ich Bestellt habe:

3 m 90 F 3310 (Gewebehaltiger Isolierschlauch 0,5mm)
3 m 90 F 3328 (Gewebehaltiger Isolierschlauch 1,0mm)

Da ich Dich gerade dran habe. Ich suche schon eine Weile wie ein Bekloppter solche Lüsterklemme, wie Du sie verwendet hast.
Ich habe schon etliche gekauft und keine will so recht passen. Etweder sie sind zu hoch und passen nicht unter die Platine, oder aber es passt keine M3 Mutter rein. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 21.04.2008 22:10 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #18 am: 2.01.2007 17:48 »
War das nicht so, dass man bei Bürklin nur mit Gewerbeschein bestellen kann? Da ist man als Normalsterblicher wieder in den A.... gekniffen >:(

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #19 am: 2.01.2007 20:06 »
War das nicht so, dass man bei Bürklin nur mit Gewerbeschein bestellen kann? Da ist man als Normalsterblicher wieder in den A.... gekniffen >:(

Hallo Herr Doktor.

Du hast leider recht. Bürklin verkauft nicht an Endverbraucher. Aber wenn Du etwas brauchst, schick mir eine PM und ich sehe mal, ob ich es bekommen kann.  ;)

So, Heute war ich wieder im Bastelfieber (Schöner Reim, gell?  ;D).

Ich habe die Netzbuchse eingebaut, Die Lötösen über den Preamp-Volumes angelötet (da tat ich mich schwer) und ich habe die Inputbuchse um den 1MOhm Eingangswiderstand ergänzt, wie man sehen kann.  ;D

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 27.01.2007 00:42 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #20 am: 2.01.2007 20:10 »
Hallo, Klaus,

DAS sind Ösen :). Aber wo kriegst Du jetzt 120V, noch dazu mit 60Hz her?  :devil:

Grüße,
Joachim (mit der Strat auf'm Knie am crunchigen SLO) :guitar:
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #21 am: 2.01.2007 20:15 »
Hallo, Klaus,

DAS sind Ösen :). Aber wo kriegst Du jetzt 120V, noch dazu mit 60Hz her?  :devil:

Grüße,
Joachim (mit der Strat auf'm Knie am crunchigen SLO) :guitar:
Da haste aber endlich mal ne richtige Gitarre in der Hand - gelle  ;D

M., der sich manchmal wünscht "Q." zu sein ...
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #22 am: 2.01.2007 20:19 »
Da haste aber endlich mal ne richtige Gitarre in der Hand - gelle  ;D

:P Hatte ich erwähnt, dass ich mein halbes Leben lang nichts anderes gespielt habe (Strats meine ich, keinen SLO ;))? Hat halt nicht jeder den Platz sich die Bude gleich mit 20-30 Strats vollzustellen :devil:

Grüße,
Jo 8)

P.S.: "Q." zu sein ???
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #23 am: 2.01.2007 20:26 »

Hi Jo,

da laufen in der Flimmerkiste spät abends Filme - z. Zt. auch im Kino. Mit der Lizenz zum Löten  :angel:
Ich liebe diese Wortspielereien. Wo ist eigentlich A. ? Q. ist der Erfinder - na du weisst schon ...

 :-X  :-X  :-X
Sonst gehts in die Quasselecke ....
Sorry Klaus !


Grüße nach DA

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #24 am: 2.01.2007 22:51 »
Hallo, Klaus,

DAS sind Ösen :). Aber wo kriegst Du jetzt 120V, noch dazu mit 60Hz her?  :devil:

Grüße,
Joachim (mit der Strat auf'm Knie am crunchigen SLO) :guitar:

Hallo Joachim!

Ist doch echt blöd, diese Angabe 60H 120V. Ärgert mich etwas, aber ich will da auch nichts drüber kleben.
Wahrscheinlich hast Du es überlesen ich wollte Dich fragen (kopie von oben):

Ich suche schon eine Weile wie ein Bekloppter solche Lüsterklemme, wie Du sie verwendet hast.
Ich habe schon etliche gekauft und keine will so recht passen. Etweder sie sind zu hoch und passen nicht unter die Platine, oder aber es passt keine M3 Mutter rein. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?


Die ösen sind ganz gut geworden, leider habe ich beim Anlöten festgestellt, das die Ösen jeweils einen anderen Abstand zu den Schleifern haben. Be der einen geht es, aber bei der anderen wird das etwas eng mit dem Löten. Man muss das geflecht ja auch noch irgendwo anlöten können. Mal sehen, vielleicht klappt das ja doch.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 3.01.2007 18:33 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #25 am: 2.01.2007 22:52 »
Hi Jo,

da laufen in der Flimmerkiste spät abends Filme - z. Zt. auch im Kino. Mit der Lizenz zum Löten  :angel:
Ich liebe diese Wortspielereien. Wo ist eigentlich A. ? Q. ist der Erfinder - na du weisst schon ...

 :-X  :-X  :-X
Sonst gehts in die Quasselecke ....
Sorry Klaus !


Grüße nach DA

Michael

You´re wellcome...

So bleibt der Thread ja oben.  ;D

Nee, stört mich nicht.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #26 am: 2.01.2007 23:11 »
Hallo, Klaus,

Ich suche schon eine Weile wie ein Bekloppter soche Lüsterklemme, wie Du sie verwendet hast.
Ich habe schon etliche gekauft und keine will so recht passen. Etweder sie sind zu hoch und passen nicht unter die Platine, oder aber es passt keine M3 Mutter rein. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Doch hab's gelesen, aber vergessen zu antworten. Ich musste mir die Klemme eben erstmal wieder auf den Bildern anschauen. Ich dachte erst, das ist so'n Wald- und Wiesenzeugs von Conrad, die ich mal dortr im Laden gekaut haben, scheint aber nicht so zu sein. Ich kram die morgen mal raus, dann kann ich Dir mehr sagen. Meine Material-Kisten liegen im Moment aus Platzgründen auf den Speicher ;D. Die Klemme ist aber nix besonderes. Wie gesagt, ein Wald- und Wiesenteil.

Ich meld mich morgen.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #27 am: 3.01.2007 23:02 »
Hallo!

So, jetzt habe ich noch die Netzbuchse verkabelt.
Lansgsam gehen mir aber die Teile aus und die Lieferanten kommen nicht nach.  :laugh:

Daher habe ich die Zeit etwas zu ein paar Teilen zu schreiben, die ich verbaut habe (die meisten Teile stehen in der Partlist, die Joachim ertstellt hat).

Masseschiene an den Potis: versilberter Kupferdraht in der Stärke 1,5mm
Sonstiger draht bisher: versilberter Kupferdraht in der Stärke 1,0mm
Potis: Alpha Potis mit 3/8" Gewinde und 6,3mm Achse. Die passen genau in die Löcher des Weber-Chassis.
Netztbuchse von Conrad.
Impedanzschalter von Weber. Die haben ausversehen einen anderen geschickt, als ich haben wollte, aber so kann ich zwei Ebenen zum Schlaten verwenden.
Natürlich kommen auch Kontaktscheiben zum Zuge.
Der Isolierschlauch ist Gewebeschlauch von Bürklin. Bisher habe ich Schlauch mit einem Innendurchmesser von 1,0mm verwendet.

So, dass war es vorerst von mir.

Viele Grüße, Klaus

« Letzte Änderung: 4.01.2007 01:09 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #28 am: 3.01.2007 23:07 »
Hallo, Klaus!

Impedanzschalter von Weber. Die haben ausversehen einen anderen geschickt, alsi cuh wollte, aber so kann ich zwei Ebenen zum Schlaten verwenden.

Das glaube ich nicht. Ich hab damals drei von den Schaltern bestellt, jeder sieht anderes aus und ist anders beschaltet. Mich wundert da nichts mehr ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #29 am: 4.01.2007 01:14 »
Hallo, Klaus!

Das glaube ich nicht. Ich hab damals drei von den Schaltern bestellt, jeder sieht anderes aus und ist anders beschaltet. Mich wundert da nichts mehr ;)

Grüße,
Joachim

Hallo Joachim!

Na wenn da alle anders ausshen ist natürlich nicht so vertrauens erweckent. Ich habe gedacht, weil der Impedanzschalter zwei Schaltebenen hat, das Weber mir den nächst größere Schalter geschickt hatte.
Aber wer weiß. Wahrscheinlich ist das alles "B" Qualität, was da über den Teich kommt, aber viel günstiger kommt mann ja sonst nicht an das Chassis.

Ich habe den Schalter jetzt, wo er eingebaut ist auf Durchgang überprüft und es passt in jeder Stellung.
Wenn ich den Amp fertig habe wird eh noch mal gemessen. Da schwirrte hier doch mal eine "To Do" Liste rum, wo drin stand wie man beim Durchmessen vorgehen sollte. Hast Du da noch ein paar Tipps auf Lager?

Bis dann.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 29.10.2007 16:31 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...