Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Geschäftsübernahme

• 0 Antworten
  • 270 Aufrufe

*

Offline schirmgitter

• Full Member
  • 52
Geschäftsübernahme
« am: 22.02.2026 13:26 »
Ein letzter Versuch, bevor ich meine Bude einfach dicht mache ... zum Unmut vieler Saitenquäler ...

Nachfolger für etablierte "Röhrenambulanz" im Raum Düsseldorf gesucht (komplette Übergabe)
Seit über 40 Jahren repariere ich als Ing. (grad.) Nachrichtentechnik kranke Röhrenverstärker – bevorzugt solche, die von Musikern im harten Bühnenalltag gefordert wurden.
Gitarren- und Bassverstärker, handverdrahtet oder Platine, Vintage oder moderner Klassiker – alles, was glüht, rauscht oder nach Jahrzehnten ehrlicher Arbeit um Zuwendung bittet.
Was ich bislang weitgehend zu umgehen versucht habe, sind die besonderen Klangphilosophien mancher HiFi-Enthusiasten.
Nicht, weil ich es technisch nicht könnte – sondern weil ich meine Leidenschaft eher bei Musikern sehe als bei Diskussionen über „luftiger schwebende Mitten“ durch mondgesegnete Kondensatoren.
Sollte mein Nachfolger daran Freude haben: nur zu.
Ich liefere die Werkstatt – die Therapie organisiert er bitte selbst.
Voraussetzung (nicht verhandelbar):
    • Meister im Elektrotechniker-Handwerk oder Diplom-/Ingenieurabschluss im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik
    • fundierte Kenntnisse analoger Schaltungstechnik
    • sicherer und fachgerechter Umgang mit Netz- und Anodenspannungen im Röhrenbereich
    • Fähigkeit und Bereitschaft zur selbstständigen Führung einer Werkstatt
Ein wichtiger Punkt
Es geht mir nicht um einen Verkauf im klassischen Sinn.
Ich verlange keine Ablösesumme für Werkstatt, Messplatz oder Ersatzteile.
Was ich suche, ist ein fachlich qualifizierter Mensch, der diese Werkstatt mit derselben Leidenschaft und dem gleichen Verantwortungsgefühl weiterführt, wie ich es über Jahrzehnte getan habe.
Der kollegiale Umgang mit Musikern und saubere technische Arbeit stehen für mich über schneller Gewinnmaximierung.
Meine Werkstatt ist seit Jahrzehnten etabliert, wirtschaftlich gesund und bei Musikern bestens bekannt.
Ein treuer Kundenstamm und kontinuierliche Nachfrage sind vorhanden.
Aus Altersgründen (Ü70) möchte ich mein Lebenswerk vollständig übergeben – inklusive Ausstattung, Kundenstamm und auf Wunsch intensiver Einarbeitung.
Wer sich angesprochen fühlt und glaubt, dass Röhrentechnik mehr ist als ein Geschäftsmodell, sollte sich melden.
« Letzte Änderung: 23.02.2026 13:24 von schirmgitter »