Technik > Tech-Talk Fender
Aktuelle Baubilder
sjhusting:
Ja, ich habe wasserfeste Holzleim benutzt, weil es in ein von den Tolex threads empfohlen war. Fuer erste 2-3 mal werde ich da bleiben; wenn ich dann einigermass gut kann wechsel ich zu Patex oder Kontakt-Kleber oder was auch immer.
Unten ist ein Bild, vorsichtig gemacht so das es nicht so schlimm aussieht. Ich klassifiziere es als "nicht gut, aber gut genug" und es ist recht passable so lang man nicht zu nah oder zu kritisch anschaust.
jacob:
Hi Steven,
auf dem Foto sieht es aber gut aus (Weichzeichner bei der Aufnahme benutzt?). Hast Du absichtlich das Buchenholz gewählt?
TAD hat da einen speziellen TOLEX-Kleber im Programm, habe ihn aber selbst noch nicht ausprobiert. Die Produktbeschreibung hört sich aber sehr interessant an!
Gruß
Jacob
sjhusting:
Wie gesagt, es ist iO fuers ersten Mal.
Ja, ich habe Buche absichtlich benutzt. Kiefer waere richtig, aber hartholz ist einfacher zu bearbeiten, und die Kiefer aus den Baumarkt ist die letzte Dreck. Ich habe aber eine lokale Quelle fuer bessere Holz gefunden, fuer naechste Mal.
Immer "naechste Mal ..."
steven
Dirk:
Hallo,
sieht doch schon mal OK aus !
Nur: diese Art von Holz würde ich nicht nehmen für Lautsprecher oder Combos. Das Bucheholz sieht zwar super aus, aber wenn Du dass Gehäuse zu hart irgendwo anstösst kann es sein, dass Dir das Holz springt und auseinander fällt. Ich habe das mal getestet und das Ergebnis war sehr negativ.
Gruß, Dirk
sjhusting:
Wie gesagt, seit dem ich diese Gehauese gebaut habe, habe ich ein richtige Holzhandler gefunden. Es gibt ein oder der andere hier unten :) Wenn sowas passiert wie ein explodierende Gehauese, muss ich es noch mal machen, dann mit nicht-geleimte Pine. Und dann habe ich ein zweite Chance den Tolex zu machen. Jedes mal ein bisschen besser.
So, wie Teddy Kennedy einmal gesagt hat, "I'll drive off that bridge when I come to it."
Jetzt das ein paar Stunden vorbei sind bin ich recht zufrieden mit den Tolex-Job. Es konnte besser sein, aber es konnte immer besser sein. Was solls? Fur mein ersten Mal habe ich recht gute Arbeit geleistet. Ich habe nicht immer beim ersten mal anstaendige Resultate geliefert, was mein erste ernsthafte Freundin wahrscheinlich bestaetigen wurde, falls sie noch mit mir reden wurden.
Mittlerweile ist die Heizung und Primary fertig. Morgen mach ich ein Power-On-Test und schauen ob:
- saemtliche Strom im Haus ploetzlich verschwindet
- die Primaer-Sicherungen halten
- ~6.7V an die Heizung liegt.
und dann geht's los an die Gleichrichtung. Aber jetzt :gutenacht:
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln