Technik > Tech-Talk Fender

Aktuelle Baubilder

<< < (15/24) > >>

El Martin:
Hm, das mit dem Proberaum als Quarantäne-Station ist gut...
"Nein Liebling, der Verstärker ist nicht mir. Der gehört einem Freund"
Ich will den nur (testen, reparieren, umbauen, BESITZEN oops...

>:D

Wenn die Verstärker sich sehr ähnlich sind, merken sie es vielleicht auch nicht :angel:

Ciao
Martin

Lupinello:
Hi Stephen,

bin gespannt auf Deinen Sound mit der 6L6-Variante bei alter Speaker-Kombination :headphone:!
Ich glaub`das kommt Deinen Vorstellungen näher!
Zum Speaker raten kann man sowieso nicht...alles subjektiv >:D! Der kommt nach allen Grundkonfigurationen des Amps. Dabei gegen irgendwelche Konventionen zu verstossen, scheint mir angemessen bei eigenen Anforderungen. Dennoch kann man dabei die Orientierung verlieren und dann in Unsicherheit verweilen.
Mach erst mal den Schalter rein!
Zum Speaker:
Vielleicht ist aber manchmal der erste Gedanke der Beste: Red/White&Blues! ???

Bis dann
da Woifi

PS: Hör Dir mal das Soudbeispiel zum modifizierten Princeton wohl mit Bulldog 50 auf der G&B-Web-Site an:
     http://www1.gitarrebass.de/quickies/midi.htm 
     (hoffentlich findest Du es auch da:= Ausgabe 1/07 " Lautsprechertausch", nicht zu verwechseln mit den
     saugeilen Beispielen zu Frank`n Tone 50 in 2/07 als "Ampstation Princton Tuning" benannt...das nur
     nebenbei...leckomio...bin wohl auch ein Leverkusener...Aspirin immer in de Dasch)
     Zurück zum Text:
     Clean ist dabei nicht zu hören...aber unabhängig von der diskussionswürdigen Gesamtaufnahmequalität...
     ...der Charakter des Speakers ist unverkennbar: Gefällt Dir das?
     Mir für Deinen Amp nicht: er sollte um einiges frischer klingen, aber angemessen...eben wie ein
     Fender-Jazz/Blues de Centre oder de Metropole!!!! (bin leider kein Cajun um die richtige Ausdrucksweise zu
     finden ;)).

Übrigens: Frank`n Tone benützt bei seinen Soundbeispielen oftmals den G12H30 Ann.

Wir könnten auch alle einfach aufhören zu tüfteln und alle (Fender-Fans) mal den Frank`n Tone kaufen...das
     würde Jahre dauern bis der letzte dran ist...der Speaker würde dann keine Rolle mehr spielen...oder doch :devil:?
     Nein: das ist kein Hinweis für alle sondern nur für Stephen und mich...u.viele...viele Fender-Fans...Dirk dabei im
     Besonderen...
     ...und dann auch noch made in Germany (Europe...don`t forget to remember and never forget).
     Ich geb`zu, damit bin ich ganz schön vom Thema abgeschweift...aber es isses Wert  :police:...
     ...nerver heard more amacing mp3-sounds than from those soundexamples from the Frank`n Tone :headphone:.

sjhusting:
Also, gestern Abend habe ich den amp mit zum Blues-Band Probe genommen. Mein ganze Ziel mit diesen Verstaerker war, ein geeignete Amp fuer diesen Band zu bauen. Versteckte Ziel ist auch der andere Gitarrist zu ueberzeugen, ein 100-Watt Mesa nicht unbedingt die beste Wahl ist.

Der Band ist 11-Koepfig (!): Drums-Bass-2xGuitar-Keyboard-Trompete-Sax-Posaune-2 background Saengerinnen-Saenger mit Mundharmonika.

Schlechte, aber erwartete Nachricht: mit clean kannst vergessen.

Gute Nachrichten: it may be a one-trick pony, but it does that trick very, very well  ;D Und ueberraschend laut.

Es passt sehr gut zu meine Tele. Tele bridge durch mein Deville -> "farting." No farting here. Tele klingt voll, kein Zeichen von dunne Klang. Es klingt immer noch wie Tele, einfach wie ich ein Tele wunsche, mit power. Neck pickup gibt eine schoene warme "slow blues" Ton. Mit beide kann ich ein passable Steve Cropper produzieren.

Ich habe es teilweise Aufgenommen. Falls ein gute Beispiel in akkzeptable Qualitaet vorliegt, stell ich es zu Verfugung.

Fazit: der Amp tut was ich wollte, und tut es sehr, sehr gut. Es passt hervorragend zu meine Telecaster, was bleibt mein Nr. 1 guitar (jetzt seit 27 Jahren). Morgen teste ich es mit 6L6.

Der C12Q die ich voruebergehend eingebaut habe macht ein gute Figur hier. Als Konsequence ruckt der C12N einige Stufen hoeher in mein Potential-Speaker-List.

steven

Als naechste: verschrottung und neubau mein G5 in ein Clean-Pendant (Dr. Jekyll) zu diese Mr. Hyde. Ich warte auf die Ergebnissen der Jo-Pro.

El Martin:
Hi Steven!

Du willst den G5 schlachten und daraus ne clean machine machen :o
In meinem TT66 hat auch der PT noch Reserven, ein zweiter Zylinder in der Endstufe SE parallel ginge wohl...ein andrer OT...aber der ist eher zu laut bei mir.

Kannst Du nicht den donator amp, den Du hast, nehmen?

Ciao
Martin

sjhusting:

--- Zitat von: El_Martin am  6.02.2007 12:04 ---
Kannst Du nicht den donator amp, den Du hast, nehmen?

--- Ende Zitat ---
Nein, das ist der Harmonica-Spieler versprochen. Und ich will 2 physisch identisch neben dran stehen haben, eins in blonde, eins in brown. Mal sehen. Grosse Maul, kleine Wirkung.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln