Technik > Tech-Talk Fender
Fender Bassman aus den USA
dukesupersurf:
Hi,
250 EUR? wofür??
tschüß,Thomas,platze vor Neugier,was andere so nehmen,ohne schief angekuckt zu werden.
puit:
xxxxxxxxxxxxxxxx
dukesupersurf:
Ach,
was soll ich noch dazu sagen(können),wenn Du Dir das nicht mal selber genau erklären läßt,was da jetzt alles dran gemacht wird.
Wer ist denn der "Glückliche",der so unkritische,unsichere Liebhaber-Kunden hat?
Ich dachte,Du läßt erstmal die kaputten Endröhren ersetzen(mit Einmessen 50,-),
testest ihn dann ausgiebig,und erzählst dann den neugierigen Leuten hier,was da so raus kommt und modifiziert wurde,läßt Dir von uns(dazu sind wir ja schließlich da!!!)
Tipps geben,was weiter verbessert/repariert werden müßte,und was das max. kosten dürfte,und läßt dir dann vom Techniker in der Nähe auch ein Urteil und erstmal einen Kostenvoranschlag einholen,und dann sieht man mal weiter...,
aber wer nicht abwarten kann und die Kohle hat,auch gut...nur was hat dieser 3-Seiten Thread jetzt eigentlich effektiv gebracht???
Und ich kann mir noch was nicht verkneifen:
Wieviel haste eigentlich jetzt insgesamt(ohne ihn zu hören !) dafür ausgegeben?
Es gibt noch andere Topteile,z.B. Bassman70,wurde schon erwähnt.Spielt aufgrund spezieller,teurer Trafos schon in einer ganz anderen Liga(genial für Bass).Baugleich ist Bandmaster Reverb
(70 Rms),mit mehr Reglern und Features(Hall,Trem).Diesen habe ich 92' für 950,-DM(!)
inklusive Musikgeschäftaufpreis gekauft.2004 und völlig pleite habe ich ihn für 401,-EUR
über ---- verkauft.Inkl.AB-Box und genialer Extramods wie Hall beide CH.,guter Zerrmöglichkeit,Echo-,Leslie-Tremerweiterung,Soundschalter (alles ganz unfrickelig und geschmackvoll umgesetzt).Und !!! vorher Testmöglichkeit,2 Jahre Garantie,Umtauschrecht und keiner wollte mehr bieten,iiihhhh ist ja verbastelt!!!!
Der junge,nette,unvoreingenommene Schweizer,der ihn persönlich abholte,kam aus dem Staunen nicht mehr raus.Aber ihr wollt es wohl einfach nicht anders haben.
Dieser ganze Vintage-wahn,diese ganzen "ich und mein Fender "Typen, es ist echt nicht mehr lustig.
So genug gemeckert,ich setzt mich gleich ans Lagerfeuer(scheiß Sommerzeit,jetzt wirds ja erst um 9 dunkel),komm runter und denke über die Welt nach,bis dann
tschüß,Thomas
sjhusting:
Woah, ganz ruhig.
Wir haben neue Endstuferoehren, moeglicherweise neue Vorstufueroehren, das ist kein 250 euro
Ein Modification ist ruckgaenig gemacht, das war, hoffe ich, die mysteriouse zuesatzliche Regler.
Dann, "nehmen wir an," neue Elkos, plus ein Check von all andere Kondensatoren, Widerstaende, und alle Loetstellen. Sowas macht meine Techniker automatisch - und wenn es die Zeit nicht wert ist, sagt er das gleich am Anfang. Ein ehrlicher Techniker, eben.
Ok, kommt das auf 250 Euro? Das verzweifel ich, konnte aber sein. So lang er uns nicht sagt, was gemacht wird, wissen wir nicht.
Ok. Jetzt hat er ein Bassman 50 - ein durchaus gute klingende, zuferlaessige Verstaerker - fuer 750 Euro. Ist es das Wert? In die Staaten, wo jede Menge Bassmen gibt, wahrscheinlich nicht. Hier? Moeglicherweise.
Dazu haben wir ein offensichtlich junge Musiker, der moeglicherweise eine teuer (uberteuerte) Lektion gerade durchgemacht hat. Ich hoffe, er was er davon hat ist ein voll funktionsfaehige Verstaerker der ihn gefaellt. Ein Bassman ist ein robust, zuverlaessige, gutklingende Arbeitstier der vielleicht keine Glanz hat, ist aber durchaus in die Lage, Jahrzenten guten Dienst zu leisten. Ich hoffe es gefaellt ihn, weil, trotz meine Liebe fuer diese Amps, kommt mir 750 Euro viel vor.
Was genau war gemacht? Jetzt gehts dran, das du nicht gnadenlos ausgenutzt war.
steven
puit:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln