Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Flexibler 2-Zerrkanal Preamp

<< < (3/5) > >>

jacob:
Hi Bierschinken,

ich kann Andy und Stephan G. da nur voll beistimmen- das kann sehr schnell ausufern, gerade im Freundes-/Bekanntenkreis.

Besonders, wenn Du nicht schon vor Baubeginn den Preis festgelegt hast und keinen klaren Stundensatz (10-15 €/Std. genügen da oft schon!) mit Deinem Kumpel für nachträgliche Änderungswünsche ausgehandelt hast.

Machst Du das nicht, dann steht der garantiert ständig mit dem Teil bei Dir auf der Matte und will noch dies und jenes geändert/eingebaut/schaltbar gemacht haben, weil es ja "für lau" ist.

Wenn Dein Kumpel jedoch dafür immer wieder etwas Kohle berappen muss, dann reduzieren sich diese "nachträglichen Änderungswünsche" meistens sehr schnell auf ein gesundes Maß.

Gruß

Jacob

Andy:
Alternativvorschlag: SP-77 bei ---- kaufen (von Deinem Kumpel kaufen lassen) und modden ;)
Der hat 4 Röhrchen, sieht ganz passabel aus und *notfalls* wirfst Du die kleine Platine raus und machst was Eigenes... In der Kiste ist auch vieeel Platz für Eigenkreationen...

Gruß

Andy

Stephan G.:
Hi, Folks!

Gute Idee - die Modderei hat zudem den Vorteil, dass der Bekannte - für den Fall er wird "ausserplanmässig" auf der Bühne gegrillt - bzw. seine Erben mehr Schwierigkeiten haben werden, dich auf den Stuhl zu bringen!!

Nichtsdestotrotz musst Du für die Schaltung bzw. die Änderungen geradestehen!!! Das ist meiner Meinung nach das größere Problem.

Also: immer einen Vorrat Zahnbürsten im Schränkchen bereithalten, wenn die Herren von Deutschlands grösster Trachtengruppe vorm Türchen stehen (Ich habe nix gegen Polizei!!). Seife brauchste keine - die liegt im Duschraum einfach so rum .
Musst Dich nur bücken ...  :devil:  :sex:  :devil:

ERGO ------->> FINGER WEG!!!
PLAY LOUD!!

Duesentrieb:
Mein Gott  . . . .  ::)

Stephan G.:
Hi, Folks!

Ich weiss, ich weiss - ich muss immer gleich übertreiben ...

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte ...  ;)

PLAY LOUD!!  :guitar:

P.S.: Der TÜV-Gutachter war grad wieder mal im Haus und hat uns mit seinen Geschichten vom Ursache-um-die-noch-daliegende-Leiche-herum-finden das Mittagessen verdorben ... pfui!

Sooooo abwegig sind die Unfallgefahren gar nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln