Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
Alexx:
Nach R6, auf den anschluss der zum Gtter der Röhre geht! Dabei kannst du auch R7 entfernen! Und wenn du mehr Gain willst R6 kleiner machen!
Desweiteren wäre es nicht verkehrt den Eingangswiderstand auf 1M zu erhöhen!
LG Alex
Magl:
Hi,
danke für die Antwort. Muss zugeben, ich hab schon etwas mehr verändert. R7 ist schaltbar gemacht, als Boost-Schalter, R6 ist ein 100k und der Eingang ist auch schaltbar zwischen High (1M) und Low (68k). Ansonsten ist noch ein Mastervolume drin, ein Pentoden/Trioden-Schalter, Standby-Schalter, Ausgang ist schaltbar von 4 auf 8 Ohm und ein Lineout ist drin. Innen sind R10 ersetzt, Orange Drop Kondensatoren verbaut und alles auf Fender Mod umgerüstet inklusive Fender Toneblende.
Trotzdem war er mir bei speziellen Sachen noch etwas zu schwach in den Höhen. Ich werde es am WE mal verschiedene Werte ausprobieren um das Poti zu überbrücken, mal sehen wie's dann wird. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Magl
Striker52:
Hi Magl,
zu welchen Ergebnissen bist Du gekommen?
Viele Grüße,
Axel
Magl:
Hi Striker,
hab leider noch keine Zeit gehabt, es auszuprobieren. Ich denke das dauert noch etwas, werde dann aber auf jeden Fall hier berichten was daraus geworden ist.
Gruß Magl
B.Alex:
--- Zitat von: loco am 3.05.2007 13:58 ---Hallo
Betr.:Kratzen-----Löt mal einen Keramikkondensator über die Primärwicklung des AÜ. Ganz nach persönlichem
Geschmack mal Werte im Bereich von 1nF-5,6nF testen.Mit der Spannungsfestigkeit der Kondensatoren solltest
du nicht zimperlich sein. 2-3 KV sind angemessen! Gruß aus Hamburg--.-loco O0
--- Ende Zitat ---
Kann man das so machen?
Nimmt da nix Schaden? Das ist ja quasi direkt zwischen den Endröhren ???
Die Spannungsfestigkeit sollte doch mit 630V ausreichen, da könnte ich mit einem ODrop testen.
greetz
Alex
edit: Ich meinte natürlich wenn mehrere Endröhren im Spiel sind - z.B. irgend einem Marshall mit 2xEL34...,
nicht wie beim GA-5 mit einer EL84.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln