Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (49/110) > >>

Deif:
Hi Striker52, :bier:

Live würde es so wohl funktioniern, aber  mir gehts hauptsächlich um die Probesituation. Eben so nen kleinen netten Würfel an ner 4x12er der ordentlich laut kann. Zum nächsten Gig kommt er wohl sicher mit. ;D

Gruß Deif

Deif:
Hi,

Ich habe gerade beim großen T. gelesen, daß die JJ ecc83s nicht als Eingangsröhre verwendet werden soll. :o
Kann mir Bitte jemand sagen warum nicht?
oder ist das beim GA5 egal?

Besten Dank und Gruß

-Deif

Deif:
Hi zusammen,
ja.. ich schon wieder aber ich habe gerade die Temperatur am Glaskolben der EL84 gemessen, welche nach 45min Spielzeit  136°C betrug. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ich hab gelesen, daß eine EL84 bis zu 120°C heiß werden kann - von dem her bin ich ja ein gutes Stück drüber.  :o

besten Dank und Gruß

- Deif

Dirk:

--- Zitat von: Deif am  2.09.2008 22:53 ---Ich habe gerade beim großen T. gelesen, daß die JJ ecc83s nicht als Eingangsröhre verwendet werden soll. :o
Kann mir Bitte jemand sagen warum nicht?
oder ist das beim GA5 egal?

--- Ende Zitat ---
... dann darfst Du auch keine EH, TungSol oder Sovtek 12AX7 als EIngangsröhre verwenden !

Gruß, Dirk

Deif:
Hi Dirk,
Danke für die Antwort! Mich hat es eben nur gewundert, warum die beim großen T sowas schreiben?!? Kam mir schon komisch vor, aber da ja eine EH verbaut ist, gehe ich mal davon aus, daß erlaubt ist was gefällt.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln