Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (77/110) > >>

Striker52:

--- Zitat von: Ron55555 am  6.06.2010 12:29 ---... ich seh grade, ich hab noch einen 1 kOhm 5W Widerstand rum zu liegen, ist nur ganz schön groß das teil

--- Ende Zitat ---

Deshalb verträgt er auch die 5 Watt  ;)

Funzt dein Amp jetzt wie gewünscht?

Ron55555:
ja alles super, klingt toll, wie ich es mir vorgestellt habe, hab dein Plan genommen Mod5 Rev 2,
R13 und R10 hab ich halt nicht geändert und den Bright-Switch hab ich parallel zum R6,
jetzt frage ich mich halt was sinn voller ist da die Spannung an V2 Pin7 noch bei 312 V liegt,
den R10 rein oder auf 240 V klemmen, der Aufwand ist fast der selbe,
Pin 3 an V2 hat 9,3 V

ich hab auch noch 2W widerstände 1 KOhm die sind kleiner,
auf der Platine ist ein 1W Widerstand von Haus drauf

Striker52:
Die Spannung an V2 passt. Wenn jetzt deine Heizspannung nicht viel größer als 6,3 V ist, dann laß es so.
Viel Spaß mit deinem Amp,
Striker52

cca88:

--- Zitat von: Ron55555 am  6.06.2010 12:57 ---ja alles super, klingt toll, wie ich es mir vorgestellt habe, hab dein Plan genommen Mod5 Rev 2,
R13 und R10 hab ich halt nicht geändert und den Bright-Switch hab ich parallel zum R6,
jetzt frage ich mich halt was sinn voller ist da die Spannung an V2 Pin7 noch bei 312 V liegt,
den R10 rein oder auf 240 V klemmen, der Aufwand ist fast der selbe,
Pin 3 an V2 hat 9,3 V

ich hab auch noch 2W widerstände 1 KOhm die sind kleiner,
auf der Platine ist ein 1W Widerstand von Haus drauf

--- Ende Zitat ---

Die "kleinen" können einfach mehr Hitze ab. Die Verlustleistung ist die gleiche. Mit den Kleinen grillt die Abwärme im dümmsten Fall deine Lötstellen nach. Der Große hat mehr Oberfläche um seine Hitze loszuwerden, er bleibt dementsprechend auch etwas kühler. Er würde aber auch schon bei geringeren Temperaturen "aufgeben".

Grüße

Jochen

Ron55555:
so ich hab noch mal alles nach gemesse, und probiert mittels einfachen Malprogramm die Werte einzutragen,
hableider für Mac kein passenderes Programm gefunden,
wie schon geschrieben alles läuft super,
@Striker52 vielen Dank für den toll Plan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln