Technik > Tech-Talk Fender
Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks
Bierschinken:
Hallo Joachim,
ich hätte da noch die eine oder andere Frage.
1. Was machst du genau mit der Lüsterklemme?
2. Welche Kabel hast du für die Verdrahtung verwendet? Ist das die Silikonlitze hier ausm Shop?
3. Hast du mal die ungefähren Maße deines Chassis?
Grüße,
Swen
Joachim:
Hi Swen,
--- Zitat ---Was machst du genau mit der Lüsterklemme?
--- Ende Zitat ---
Damit kann ich bei Bedarf die Abgriffe der Primärwicklung des Trafos umklemmen
--- Zitat ---Welche Kabel hast du für die Verdrahtung verwendet? Ist das die Silikonlitze hier ausm Shop?
--- Ende Zitat ---
Jepp!
--- Zitat ---Hast du mal die ungefähren Maße deines Chassis?
--- Ende Zitat ---
Nee, nur die genauen ;D: 470 x 108 x 67 (B x T x H)
Grüße,
Joachim
Joachim:
Hi Steven
Übrigens:
--- Zitat von: Joachim am 18.04.2007 14:00 ---Wie ist das eigentlich mit dem Baffleboard? Kiefer/Fichte oder Sperrholz? Da ließt man ganz unterschiedliche Dinge...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: "Steven" am 18.04.2007 14:29 ---Da scheiden die Meinungen. Fender hat glaube ich massives Kiefer benutzt, 5/8" dick (Gehauese ware 3/4"). Bin nicht 100% sicher das es nicht doch Plywood war. Vielleicht weisst Thomas. Victoria scheint Plywood zu benutzen, Clark auch.
--- Ende Zitat ---
Für's Notizbuch: Herr Pipper schreibt in G&B Juli 2007 zum Baffleboard, dass Birkensperrholz ideal ist. Die Stärke ist bei Tweedamps 9-11mm und bei Blackfaceamps 13-19mm. Ich denke mal, das ist verläßlich, er hatte sicher schon einige dieser Teile auf dem Tisch.
Grüße,
Joachim
sjhusting:
ja, das habe ich auch gesehen und notiert. Denke es ist auch staerker.
steven
Joachim:
Ja, meine Baffle wird auch 13mm. Aber so ein 15" hat auch sein Gewicht. Vor allem, wenn man mit dem Fuß gegen den riesigen Katon knallt, der hier im Arbeitszimmer überall im Weg ist ;D
J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln