Technik > Tech-Talk Fender

Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks

<< < (11/33) > >>

Andy:
Hi Joachim

erstmal Glückwunsch zum Jo/Ceriatone - sieht echt gut aus!

--- Zitat von: Joachim am 10.04.2007 21:14 ---Andereseits, mit einem Tubescreamer vornedran ... ;D

--- Ende Zitat ---

Tip: Guv'nor der ersten Serie vor'm Fender mit 15-Zöller macht sich richtig gut!

Gruß

Andy

Doas:
Hallo Joachim,

ich freu mich, dass du so einen Amp baust. Ich spiele schon seit geraumer Zeit über meinen 5E7 Nachbau (Topteil) und bin noch nicht sooooo ganz zufrieden damit. Iss mir n bissel zu matschig und hat zu wenig headroom. Liegt vielleicht an der Drossel 159Q (nur 150mA und 7H). Jedenfalls scheint es extrem viel SAG zu geben den das blaue Leuchten in den 6L6 verlischt wenn ich reinhaue  :guitar:....!
Die 5E7 Spannungen sind ja ein bissel höher und die zweite Röhre ist eine 12AX7 aber ich bin trotzdem gespannt auf Deine Erfahrungsberichte vor allem mit dem PaulC-Mode. Das wollte ich auch mal ausprobieren.
Mit wieviel Ruhestrom fährst Du denn die 6L6 ? Ich habe jetzt 40mA/Röhre eingestellt, konnte aber keinen Unterschied zu z.B 35mA feststellen. Das Ding läuft über eine FRAMUS 2x12CS und ist schön laut...aber noch an der Grenze. Allerdings habe ich mir , wie gesagt, nach meinen 5E3 Erfahrungen mehr clean gewünscht. Ich werde mit den Feedbackwiderständen auch mal experimentieren und auch mal Silikon in der Gleichrichtung ausprobieren.

Freue mich auf Deine Berichte !
Doas

Joachim:
:gutenmorgen:, zusammen,

@Klaus:

--- Zitat von: cliff am 10.04.2007 21:50 ---Das kann man so nicht sagen. Fender Amps haben mir eigentlich immer gut gefallen, wenn ich mal auf einem spielen konnte. Aber jetzt steht neben dem 2204 JMP Amps ja auch noch der Müller Classic (!) an und dann habe ich ja noch drei Amps daheim (inkl. Jo-Slo-Clone). Irgendwann muss schluß sein!  ;D Oder auch nicht. Griiiiiiiiiiins!

Die Sachen von Ceriatone sehen schon mal gut aus. Wie ist die Qualität der Trafos einzuschätzen?

--- Ende Zitat ---

Na dann, nix wie ran, dann hast Du einen mehr ;D.

Wie schon oben geschrieben, der Netztrafos ist gut. Er liefert 2x340VAC, (ob das genau die Spannung des Originals ist, kann ich gar nicht sagen. Aber die DC-Spannungen entsprechen weitgehen den Werten im Fender-Schaltplan/-Layout. Bestimmt weiß da Thomas genaures). Beim AÜ fehlen mir leider die Vergleiche zu den üblichen Verdächtigen. Ich würde gerne mal einen Mercury Magnetics ausprobieren, aber da ist hier ja schwer dran zu kommem. Alles in allem klingt der Amp mit derm Ceriatone-AÜ aber nicht schlecht.

@Andy:

@Doas:

Ja, auch der Pro ist im Bass nicht gerade perfekt, vor allem mit der Gleichrichterröhre. Aber es gibt da schon erstaunlich viele Punkte, wo man eingreifen kann, wenn man will. Demnächst mehr ;D. Der Ruhestrom liegt auch bei mir so bei 35-40mA. Ich müsste nochmal messen, wo es sich jetrzt eingepegelt hat. Mit welcher Spannung läuft denn dein Bandmaster?

Den PaulC-Mod habe ich gerade drin. Werde ihn heute dann wieder rausnehmen und versuche dann den Unterschied abzuspeichern. Da muss ich mir einfach mal ein paar Einstellungen und Höreindrücke aufschreiben, eine direkte A/B-Umschaltung geht ja nicht so recht. Soviel aber schon jetzt: der PaulC-Mod wirkt sicher deutlicher beim kleinen Princeton, für den er ja ursprünglich vorgeschlagen wurde. Bei den großen Amps, wie Pro, Bandmaster und Super ist der Effekt weniger spektakulär. Aber etwas mehr Headroom bringt er wohl schon.

Bis dann.

Grüße,
Joachim

sjhusting:
Hi Joachim

Hast du ein 12DW7 oder 12AX7 fuer den Paul C mod verwendet?

steven

Joachim:
Hi, Steven,

genaugenommen ist es eine JAN 5751. But what the heck is a 12DW7 ??? Hab gerade gesehen, dass die einige in Verbindung mit dem Mod erwähnen. Muss mich mal durchgooglen. Kannst Du mir kurz was dazu sagen?

Grüße,
Joachim

P.S.: You are NOT Ralph?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln