Technik > Tech-Talk Fender

amp umbauen oder modifizieren?

<< < (3/4) > >>

willtweed:
hallo hannes.
vielen dank für all deine antworten. ich würds sofort machen! fender und laney verkaufen (bin noch student...) und dann - tweed. und dann kaufe ich immer noch ein bischen die katze im sack...
ich muss nochmal gründlich überlegen... und schaue nebenbei mal ins peavey - regal. entweder ich bekomme ein erleuchtung oder ich warte bis ich abschluss, job habe und mich 700 euro nicht jucken (HA! lache mich schlapp!)
liebe grüße,
philip
du hast doch nen tweed, oder?

Hannes:
Hallo!

Ich bin auch Student und die 833EUR würde ich auch nicht so eben aufbringen können. Allerdings würde ich mich für die Selbstbauvariante entscheiden, da sie billiger ist und zuverlässiger, weil die Bauteile neuer sind.

Ich selbst spiele keinen Tweed Verstärker. Ich benutze einen Silverface Vibrosonic Reverb (Twin mit 15"), den ich geblackfaced habe. Dazu eine 4x12"er Box, wenn's mal losrocken soll. Ich habe alles erneuert an dem Amp, von den Potis und den Trafos abgesehen. Aber ich habe Metalloxidwiderstände benutzt.
Wenn ich den Sound verändern will, dann benutze ich Tretminen. Ich bin jetzt eigentlich bei einem Sound angelangt, der mir gut gefällt. Das Basteln würde ich aber trotzdem nicht bleiben lassen, da es ein Hobby ist.

Na, viel Erfolg beim Suchen!

Grüße
Hannes

willtweed:
hallo ihr lieben!
ich hatte jetzt die gelegenheit zu testen. nach wochenlangem kopfzerbrechen habe ich tweed zurückgestellt. wenn ich GAR nichts finde,werde ich wohl die sau rauslassen und bauen lassen, aber nicht ohne intensive suche nach alternativen.
habe alles mögliche getestet: peavey classics - eher mäßig, schade, sind sie doch der tweed-schaltung SEHR ähnlich, HK-nee,  Marschall- h-hmmm....