Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Verstärker mit 35 Watt für Bass und Gitarre - Bassomat
Alexx:
Und hast du Bilder oder so vom fertigen Amp? oder SOundsamples?
LG Alex
Kpt.Maritim:
Hallo Alexx,
der ist noch nicht fertig. Ich habe das Chassis gebohrt, die Trafos montiert. Die Frontplatte muss noch gebohrt werden. Die ist ein extra Teil, da alles in ein 19" gehäuse kommt. Dann muss noch endverdrahtet werden. Die Lötleiste ist bereits betsückt. Wenn die mechanischen Arbeiten fertig sind, smache ich Bilder.
Ich wohne aber in Bad Doberan, Heiligendamm ist unser Ortsteil. Ich denke du hast verständnis, wenn ich mich diese Tage wenig um die Bastelei gekümmert habe.
Viele Grüße
Martin
Alexx:
Ist verständlich 8)
Das einzige was ich am Schaltplan nicht verstehe ist warum eine Verbindung von der Phasenumkehr zum Lautsrpecher da ist...
LG Alex
Kramusha:
Rückkopplung. Nur hat Martin die halt direkt zum Lautsprecher gezeichnet und nicht vom Lautsprecher zurück zur Röhre.
Lg stefan :)
Kpt.Maritim:
Hallo
das ist keine Rückkopllung sondern eine Gegenkopllung. Die ist nur etwas ungewöhnlich gezeichnet. Und sonst nichts besonders. Die werde ich brauchen weil es ein Bassverstärker ist. Die schweren menbranen der beiden 15"er und der Helmholtzresonator der Bassreflexbox brauchen wenigstens etwas Kontrolle im Bassbreich. Deswegen erhöhe ich mit der Gegenkopllung den Dämpfungsfaktor.
Viele Grüße
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln